Was hältst du von Kanye West?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Negatives 51%
Positives 30%
Neutral 19%

7 Antworten

Negatives

Hey cartacombia!

Wow, was er getan hat, ist echt schrecklich!

Für mich (als Swiftie) hat die ganze Wut auf ihn 2016 begonnen (als ich ein Swiftie wurde), denn 2009 hat Taylor Swift bei den MTV Video Music Awards den Preis "Best Music Video Of The Year" für ihr Musik-Video "You Belong With Me" gewonnen. Er hat ihr das Mikro weggenommen und gemeint, dass Beyonce's eines der besten Musik-Videos "of all time" hätte.

I mean, eine Sache ist, dass er nicht einverstanden ist mit dem Ergebnis - das ist auch ok und normal! Es kann nicht jeder dieselbe Meinung haben. Aber einfach auf die Bühne zu springen und die Person vor dem ganzen Raum zu blamieren... Das geht gar nicht!

Bild zum Beitrag

Allein da ist es schon umstritten, ob man das mit seiner bipolaren Störung rechtfertigen kann...ich würde eher sagen "Nein"

By the way: Eine Bipolare Störung ist eine psychische Krankheit an die der Rapper leidet. Da kommt es zu extrem Stimmungsschwankungen und auch extremen Charakterveränderungen. Einmal sind sie reizbar, unruhig, sprunghaft, flatterhaft, extrem aktiv - diese Hochphasen nennt man auch Manie. Dann kommt es auch schnell wieder zu den Tiefphasen (Depression) man ist depressiv, wie der Name wohl schon verratet. Also die Krankheit ist quasi eine Teil-Depression und teilweise ist man extrem reizbar usw.

Aber, dass er dann bei der "White Lives Matter" - Bewegung mitmacht, welche nicht nur zeigt, dass an als "weiße" Person auch Rechte hat sondern eher rassistisch gegen die "Black Lives Matter"-Bewegung ankämpft! Auch als "schwarze" Person ist so etwas nicht gerechtfertigt - überhaupt nicht!!!

Dann die letzte Aussage auf Social Media, dass er Nazis ebenso liebt wie Juden....mega unpassend! So etwas sagt man einfach nicht! Das ist unter keinen psychischen Umständen gerechtfertigt!

Liebe Grüße.

 - (Menschen, Leben, Umfrage)

cartacombia
Fragesteller

Wow, tolle Antwort aber das mit White Lives Matter hast du falsch verstanden.

LenaRuth4  19.02.2023, 15:46
@cartacombia

Ja, ich habe es ziemlich falsch formuliert. Entschuldigung, danke für den Hinweis!

"White Lives Matter" richtet sich gegen "Balck Lives Matter", aber diese Menschen sind nicht rassistisch, aber haben ein Problem mit Anti-Rassismus.

Z3R4T  26.02.2023, 19:59

als swiftie...

Negatives

Man kann sein mieses Verhalten nicht mit seiner Krankheit rechtfertigen. Es gibt tausende Leute, die ebenfalls bipolar sind, die nicht einfach kurz zum Nazi mutiert sind und er weigert sich auch noch, Hilfe anzunehmen.

Außerdem ist da noch die Sache mit Kim Kardashian... Von ihr halte ich zwar auch nichts, aber das ändert nichts daran, dass seine Aktion einfach scheiße war.

Negatives

Hey :),

wie du weißt, bin ich kein Fan von ihm. Ich meine, mit wem er verheiratet ist, ist seine Sache. Aber das, was er über Nazis, Hitler und co. gesagt hat, fand ich einfach nur unkorrekt und kacke, sry

hdl

LG Queen156

Negatives

Ich habe mal gehört er soll angeblich ein Nazi sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese viel im Internet
Positives

wer den wirklich kennt, weiß, dass er der größte G ist. ein richtig guter vater und ehemann, und seine musik auch der hit

Queen156  17.02.2023, 18:15

Und was ist mit dem, was er über Nazis gesagt hat?

EmyTheMess  17.02.2023, 18:27

Inwiefern "guter Ehemann"?

SnowchildXO  17.02.2023, 18:41

frrr kanye ist eif der goat