Was gucken oder lesen nach berserk 1997?

1 Antwort

»Berserk (1997)« endet etwa mit Kapitel 87, welches sich in der Mitte von Einzelband 13 bzw. am Anfang Doppelband 7 befindet. Im Anime gibt es aber auch einem kleinen Ausblick auf Kapitel 93 und 94.

Ansonsten adaptieren auch der Film »Berserk: Das Goldene Zeitalter III« und die »Berserk: Das Goldene Zeitalter - Memorial Edition« die Story etwas weiter.
Hiernach würde es im Anime dann mit »Berserk (2016)« gefolgt von »Berserk (2017)« weiter gehen.

Persönlich würde ich aber eher den Manga empfehlen, da dieser um weiten besser als die Anime Adaptionen ist und im Anime immer mal was ausgelassen wird.
Auch geht die Story im Manga weiter als die Anime Adaptionen.