Was glauben Budhisten?

2 Antworten

Das kann man nicht genau sagen. Buddhismus ist gigantisch und absolut nicht einheitlich im Glauben. Da die Religion sehr alt ist (viel Älter als die Bibel usw.) haben sich viele kleine und unterschiedliche Konfessionen gebildet.

Was sie aber alle vereint ist Buddha.

Buddhisten glauben, dass es möglich ist, sich geistig weiter zu entwickeln. (Damit ist nicht die Intelligenz gemeint.) Sie glauben, dass es durch Übung möglich ist, ein zufriedeneres Leben mit einem anderen Lebensgefühl zu führen.