Was gibt es so für Anzeichen von möglichen Massenmigrationen?

3 Antworten

Ja das stimmt. Es wird aktuell sogar momentan in Soziologie dazu mithilfe von KI geforscht. Beispielsweise auch um Terroranschläge vorhersagen zu können. Soziale Katastrophen kommen nicht aus den nichts. Es ist deshalb möglich einige davon in gewisserweise Vorherzusagen.

Wenn du dich dafür interessierst, solltest du dich allerdings von reddit und politisch-motivierten Texten fernhalten. Das sind bloß Halbwahrheiten.

Der Begriff „Massenmigration“ ist etwas umstritten. Aber ich verstehe was du meinst.

Eine „Massenmigration“ macht sich eher durch Überforderung der Behörden bemerkbar sowie auch leider durch mehr Kriminalität. Perfektes Beispiel ist hier in Deutschland. Die Behörden kommen mit den ganzen Flüchtlingen nicht mehr hinterher. Auch die Kriminalität ist seit 2015 leider sehr stark gestiegen.

Allerdings habe ich gemerkt gibt es auch Positive Folgen von Flüchtlingen in Deutschland. In der Pflege und im Handwerk arbeiten mittlerweile einige Flüchtlinge. Ich absolvierte letztes Jahr ein Praktikum in der Pflege wo vier Flüchtlinge arbeiteten. Der eine aus Syrien, die andere aus Somalia, der eine aus Gambia und die andere aus Belarus.

Soll nicht rassistisch sein, ist halt so. Bin auch kein Rassist oder AfD Wähler. Ich gehöre zur Politischen Mitte also weder Rechts noch Links. Ich finde wir sollten auch Flüchtlinge aufnehmen, können allerdings nicht jeden hier aufnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Caveman01  01.05.2024, 09:05

Du störst dich wahrscheinlich an dem Wort, weil es ein politischer Kampfbegriff ist und kein wissenschaftlicher Begriff. "Massenmigration" soll Emotionen wecken, Streitgespräche und Diskussionen einleiten und damit die Sachlichkeit unter sich begraben.

Wenn du das ähnlich siehst, würde ich dir allerdings eher empfehlen das Wort nicht zu verwenden. Denn in dem Moment wo du es nutzt und definierst fällst du genau auf den perfiden Trick der Wortschöpfer rein.

kommt es zur Massenmigration.

Nö, erstmal kommt es zur Flucht.

David  27.04.2024, 11:42

Flucht impliziert das fliehen vor einer Bedrohung.

Die Flucht endet also wenn die Bedrohung nicht mehr existiert.

Bin ich Syrer und fliehe vor dem Krieg, endet die Bedrohung spätestens in der Türkei.

Fliehe ich dann weiter nach Deutschland, ist das keine Flucht mehr,sondern Migration.