Was für Zucker macht man auf Waffeln?

8 Antworten

auf fertigen Waffeln mach ich gar keinen Zucker drauf

auf selbstgebackene kommt Puderzucker drüber und warme Kirschen in Kirschlikör daneben

Fertige Waffeln sind meistens schon sehr süss ich würde sie nur noch etwas warm machen (Brötchenauflage vom Toaster) und dann so essen.

Was immer man möchte. Gerade gekaufte Waffeln sind aber meist so süß, dass man da nichts weiter drauf machen muss. Vanillezucker ist nicht zur puren Verwendung gedacht, der ist viel zu intensiv. Dann lieber nichts draufmachen.

Drauf wird meist Puderzucker gemacht. Muss aber nicht! Waffeln schmecken auch ohne Topping. Vanille-/Vanillinzucker kommt ja schon in den Teig. Würde ich nicht noch drüberstreuen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zimt und Puderzucker schmecken auch. Oder mit Nutella oder Marmelade als Topping versuchen.