K-Pop ist Pop, aber Pop ist sehr vielfältig Rock ist ja auch eine Popart.

Das Wort Pop kommt von populär.

K-Pop setzt sich meist aus Rap und Gesang zusammen. Englisch und Koreanisch werden dabei genutzt.

Grob kann unterteilen:

-aggresive Songs z.B. Maniac von StrayKids oder Crazy Form von Ateez

-typische Popsongs z.B. Dynamite von BTS oder Chasing that Feeling von TxT oder Get a Guitar von Riize

-sehr ruhige Songs z. B. First Snow von Exo oder Rainy Days von V

Natürlich gibt es da noch viel mehr Möglichkeiten in die man das unterteilen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan (Army, Briize, Engene, MOA, Andear, lyOn und mehr)

Habe 2 Lieder im Kopf, die aus einem gabz anderem Genre sind xD

(Ich liiiiebe K Pop und so zeugs, aber auch alle mögliche^^)

https://www.youtube.com/watch?v=Gh9MdFQ3Xao

https://www.youtube.com/watch?v=bmJAHLaVmGY

Die Liste könnte weiter gehen, tatsächlich finden sich viele Lieder die generell K Pop ähneln eher in typischen ,,Emo Bands" die in den 2000s gegründet wurden. Vielleicht fallen mir später mehr ein, ist aber der Grund warum ich beide so liebe und frag mich daher auch immer was wohl der Subgenre von K Pop Liedern ist. ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Das sind Pop-Songs, also ist das Genre Pop. Pop zeichnet sich durch eingängige Melodien aus, die dem aktuellen Trend folgen. Einfacher Aufbau, simple Texte - K-Pop ist Pop.

DivingKelpie
Fragesteller

K-Pop ist längst nicht immer Pop :)