Was esst ihr denn so für Salat gerichtete?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kenne ich nicht 53%
Ich kenne Melonen 🍉 Salat 47%

7 Antworten

Kenne ich nicht

Klingt aber lecker. Werd Ich mal ausprobieren. Bei uns gibt es immer gemischten Salat oder Karotten Salat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sariflower
Fragesteller

Ist wirklich sehr lecker

Retrogamer87  18.05.2024, 09:53

Vielen lieben Dank für den Stern.

Ich kenne Melonen 🍉 Salat

Ich liebe Melonensalat, ist im Sommer sehr erfrischend. Ich mische dazu Wasser- und Honigmelone in Würfel geschnitten, schwarze Oliven und einige Minzblaetter. Das lasse ich einige Stunden im Kühlschrank durchziehen, damit sich die Aromen vermischen. Vor dem Servieren gebe ich Fetawuerfel dazu (wenn man die zu früh dazugibt, geben sie eine milchige Fluessigkeit ab, das verwässert das Ganze ein bisschen). Sonst gebe ich nichts dazu, kein Dressing!

Ich mag auch gerne italienischen Nudelsalat (mit Rukola, Parmaschinken, Mozzarella, Pesto, Pinienkernen, Kirsch- und eingelegten Tomaten), Reissalat, Cäsarsalat.... und alle anderen.

Ein einfacher, bunter Salat, der sehr gut satt macht: 1 Dose Mais, 1 Dose rote Bohnen, gewürfelte Paprika (rot, grün, gelb), Kirschtomaten. Ich gebe noch gewürfelte Chorizo dazu, kann aber auch Schinken oder andere Wurst sein, oder für Vegetarier ganz weglassen. Das Ganze mit Essig-Oel-Dressing vermischen.

Ich kenne Melonen 🍉 Salat

Ist allerdings nicht ganz mein Geschmack.

Ich liebe Salat als Hauptgericht. Da sind dann Gemüsesorten wie Blattsalat, Tomate, Zwiebel, Paprika, Gurke, etc. je nach Verfügbarkeit durchgemischt. Zur Sättigung gibts Ei, Harzer, Thunfisch, Hühnchen, Falafel oder ähnliches mit rein und dann mit einem leckeren Senfdressing ertränken 😅

Kenne ich nicht

Melonen Salat kenne ich nicht, klingt aber auch nicht sonderlich lecker. Höchstens so als ein Fruchtsalat, sowas kenne ich auch

Sariflower
Fragesteller

Es klingt wirklich sehr komisch aber es ist sehr lecker

Kenne ich nicht

Tomate, Gurke, Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Feta, Oliven und das Öl der letzteren sowie Pfeffer, Salz und Orègano. (meine Ex nannte das Balkansalat).