Was bringen eigentlich diese Spoiler auf Scheibenwischern am Auto?

7 Antworten

Ist es schlimm, wenn ich neue Wischer gekauft habe und die keine Spoiler haben, obwohl ich bisher welche mit Spoilern hatte?

sie sollen mehr druck (erhöhter Luftwiderstand) auf den Scheibenwischer bringen und somit die Wischleistung verbessern

Die erhöhen den Anpressdruck auf die Scheibenwischer. Damit soll eine bessere Wischwirkung auch bei hohen Geschwindigkeiten gewährleistet werden.

Saab95  12.02.2010, 12:43

und vermindern die fahrtwindgeräusche......

Damit das wasser besser zur seite geht und die windschnittigkeit

Dass die Wischer bei schneller Fahrt an die Scheibe gedrückt werden.