Was bereust du am meisten in deinem Leben und warum?

17 Antworten

Im Prinzip baut dabei alles auf einer einzigen Entwicklung in meinem Privatleben auf, die in meinem 14 Lebensjahr stattfand. Eine Entwicklung, von der ich selbst noch nicht einmal etwas zu der zeit erfahren hatte, in welcher ich aber denkbar falsch reagiert hatte, wenn auch aus meiner Erkenntnis her richtig.

Wäre in dieser Zeit die maßgebliche Entwicklung anders verlaufen, würde mein Leben heute in vieler Hinsicht besser abgelaufen sein, wenn nicht gar in aller Hinsicht. Allerdings denke ich, dass es weder sinnvoll noch produktiv wäre, hier Einzelheiten preiszugeben.

Einzig, dass ich trotz aller Rückschläge weiterhin daran arbeite, die angestrebten Ziele zu verwirklichen, auch wenn es auf dem alternativen Weg wesentlich mehr Zeit kostet, ist für mich noch relevant.

Das ich oft viel zu viel nachdenke und so schüchtern bin und mir deswegen ziemlich viel verbaut habe..

Aber ich würde meine Vergangenheit auf keinen Fall irgendwie verändern auch wenn ich es könnte, es gibt viele Sachen worauf ich stolz bin sie geschafft zu haben und Personen wo ich froh bin sie getroffen zu haben, das würde ich nicht gerne verlieren

Das ich mit meiner Freundin Schluss gemacht habe,weil sie sich doch hinterher geöffnet hat wo es zu spät war...

Da ist einiges dabei:

  1. nicht aufs Gymnasium zu gehen, als ich die Chance hatte - und dabei zu sehr auf meine Stiefmutter gehört zu haben
  2. meine Mitschüler mit Kampfsport genervt zu haben
  3. mich nicht beim Petting anderer Mitschülerinnen beteiligt zu haben
  4. bestimmte Mitschüler nicht mit einem Messer oder einem Gasrevolver angegriffen zu haben
  5. mit meiner Freundin zusammengezogen zu sein
  6. viel zu früh geheiratet zu haben
  7. irgendeine Ausbildung angefangen zu haben, statt die, die ich eigentlich wollte(obwohl es im Nachhinein gar nicht so schlecht war)
  8. die Übernahme meines Ausbildungsbetriebs abgelehnt zu haben
  9. mein Abi auf dem 2. Bildungsweg nachgeholt zu haben
  10. mich auf eine Telefonistenstelle in einem Call-Center beworben zu haben
  11. meine Kollegin und Freundin nicht auf unsere House-Warming-Party eingeladen zu haben (auf der so viele andere Kollegen eingeladen waren)
  12. mich für die falsche Freundin entschieden zu haben
  13. es mit der richtigen Freundin wegen eines vergessenen Kondoms nicht getrieben zu haben
  14. nicht auf die Abschlussfeier meiner Freunde gegangen zu sein
  15. viel zu lange mit falschen Leuten zusammen gewesen zu sein, die keine Freunde waren
  16. gewissen Leuten nicht meine Meinung oder zumindest meine Faust spüren zu lassen

dass ich mit meinem exmann ein kind bekommen habe.

warum? weil es schwer psychisch krank ist, mein exmann ein elender bastard ist, sich nicht kümmert und keinerlei geld zahlt, ich alleine damit dastehe obwohl diese erkrankungen durch IHN sowohl erblich als auch durch sein unfassliches verhalten angelegt sind :(

ich war jung und dumm und habe diesen fehler begangen, jetzt bezahle ich in jeglicher hinsicht dafür bis zum ende.

und doch..liebe ich unser kind.

im nächsten leben werde ich aber keine mutter mehr... hab hier arbeit für drei leben :/

AsemaShadowsoul  14.03.2018, 20:16

Darf ich fragen, welche Erkrankung das Kind hat? :(

readyornotII  14.03.2018, 20:21
@AsemaShadowsoul

oooh... willst du das wirklich wissen???

das sind echt nicht lustige sachen :/

es ist zum einen etwas , das noch heftiger ist als borderline. zum glück haben wir einen seeehr guten psychiater gefunden. er sagt, dafür gäbe es im icd10 keine kategorie. er behandelt jede menge borderliner, aber diese anspannungen, übersteigen das, was borderliner im allgemeinen so haben :/

er hat dazu noch eine zwangsstörung und eine sozialphobie, außerdem drogensucht jeglicher art. er wird quasi von allem süchtig und zwar sofort. er muss so viele medis nehmen und erlebt jeden tag so unfasslich viel stress, er wird vor mir sterben.

jaaa... es ist hart.

alles in allem nennt man das eine seelische behinderung.