Was bedeutet "Wir hören voneinander"?

8 Antworten

Das ist eine unverbindliche Floskel.

Meist hört man dann nichts mehr von dem Anderen.

Gerade am Anfang einer vielleicht entstehenden Beziehung steht alles noch auf sehr wackeligen Füßen. Da ist (leider) einfach alles drin. Unabhängig davon was bei der Abschiedsgrußformel gesagt wird. Aber wenn Ihr Euch angeregt die ganze Zeit unterhalten habt ist das schon mal ein gutes Zeichen. Ich würde mal etwas Zeit verstreichen lassen (1 Woche ?) und dann ein zweites Date vorschlagen. Viel Glück ! :)

FitnessOrange
Fragesteller

Lage hat sich verschlechtert!! Sie meldet sich garnichtmehr!! :(

TimeosciIlator  16.04.2014, 19:58
@FitnessOrange

Wieviel Zeit ist bisher verstrichen ? Warum sie sich nicht meldete kann die verschiedensten Gründe haben. Vielleicht möchte sie auch warten bis du Dich meldest. Alles wäre denkbar :)

FitnessOrange
Fragesteller
@TimeosciIlator

Ich habe mich schon gestern gemeldet :)..... aber nur 1 mal antwort, dann heute normale Fragen gestellt - meinst du ich sollte heute abend anrufen??

TimeosciIlator  16.04.2014, 22:11
@FitnessOrange

Ich meinte, wieviel Zeit verstrichen ist, nach Eurem ersten Treffen.

Grundsätzlich sollte man sich gerade am Anfang einer Beziehung viel Zeit lassen, um die Beziehung wie ein Pflänzchen wachsen lassen zu können. Pauschal gesagt: Lieber etwas länger warten als eventuell zu schnell zu sein. Mädchen/Frauen brauchen ohnehin länger für so etwas, weil ihr Herz zunächst noch warm werden muss. Gerade dieses Warten am Anfang fällt Jungs/Männern sehr schwer. Es ist eine wirklich undankbare Aufgabe - aber da muss man halt durch.

Ich würde heute abend nicht mehr anrufen sondern erst mal etwas Zeit verstreichen lassen. LG "Time"

FitnessOrange
Fragesteller
@TimeosciIlator

hmmm.. jetzt meldet sie sich auf einmal und entschuldigt sich sogar ^^ - ich verstehe die Frauen einfach nicht..

TimeosciIlator  17.04.2014, 18:15
@FitnessOrange

Willkommen im Club ! Ein Professor der Elektrotechnik sagte mal zu uns Studenten in einer Vorlesung als er uns den elektrischen Strom erklärte: "Das ist genauso wie bei den Frauen. Die verstehen sie ja auch nicht !" Der ganze Hörsaal einschließlich der Frauen musste darüber lachen... :))

Freue mich für Dich, dass sie sich gemeldet hat. LG

Hallo FitnessOrange,

letztlich kommt es hier auf den gesamten Gesprächsverlauf an. Wenn ihr während des Treffens schon ausgemacht habt, euch bald wiederzusehen, dann würde ich diesen Satz als durchaus positiv deuten. Ist der weitere Verlauf aber offengeblieben, klingen diese Worte für mich eher unverbindlich und freundschaftlich. Ich denke, hier sollte die Initiative für ein weiteres Treffen von dir ausgehen.

Liebe Grüße, Sharina

kommt drauf an wie sie's gesagt hat ^^ ,wenn du ihre nummer hast dann schreib sie doch mal an ;) ich würde es als gut interpretieren

klingt ziemlich unverbindlich. sie willl sich nicht festlegen und ich würd an deiner stelle nicht zuviel emotionen da nutzen.