Was bedeutet talentiert?

4 Antworten

Jemand bringt von Hause aus bestimmte außergewöhnliche Fähigkeiten/Voraussetzungen ( Begabungen) mit, um Dinge ausführen zu können, während andere viel mehr dafür tun müssen, um ein ähnlich gutes Ergebnis zu erzielen, Oftmals erreichen sie es auch gar nicht erst.

Es gibt in der Musik zum Beispiel begnadete Künstler, die schon als Kind Unglaubliches zustande gebracht haben - sogenannte Wunderkinder, die das Talent in die Wiege gelegt bekamen, was sehr früh schon erkannt wurde.

Wenn jemand ein Talent hat, also etwas sehr gut kann wie z.B. zeichnen, Musik spielen usw.

LG

Wenn jemand ein Talent besitzt in etwas oder in mehreren Sachen wie z.B:"sie ist sehr talentiert in Zeichnen"

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜

Das jemand ein Talent (eine Begabung) hat.

Also etwas gut kann, es ihm leicht fällt etwas bestimmtes zu lernen, darin besser ist als der Durchschnitt.