Was bedeutet "sich in eine neue Rolle einfinden "?

2 Antworten

Hallo Christopher,

wenn Du z.b. Vater werden würdest, hast Du ja noch keinerlei Erfahrung damit, wie es ist, ein Kind zu haben. Dann wirst Du Dich in die "Vaterrolle" erst einfinden, das heißt eingewöhnen müssen.

Du bist schon Partner oder Ehemann ( eine Rolle) und jetzt eben auch noch Vater (neue Rolle) Obwohl Du immer die gleiche Person bist. ((-:

man findet sich in eine rolle ein, wenn man sich dafür interessiert , viel fragt warum weshalb und wieso.

je mehr man über eine rolle weiss, um so mehr kann man sich in sie einfinden.

erst wenn man versteht kann man auch sich einfinden und anfangen zu lieben.