Was bedeutet „Nero“ in Lucianos Texten?

6 Antworten

Nero muss sich nicht unbedingt auf den römischen Kaiser beziehen. Nero ist italienisch und bedeutet „schwarz“. Da Luciano Mulatte ist, kann es sein, dass er sich damit auf seine Hautfarbe bezieht.

Es heißt "schwarz" auf italienisch.

Da es im HipHop üblich ist, hinter seiner Herkunft zu stehen, vermute ich, dass er sich dabei auf seine Hautfarbe bezieht.

Negro bedeutet schwarz auf Spanisch und da er Spanier ist und er auch Negro nicht Nero sagt :)

lems99  25.05.2020, 15:00

Er kommt aus Mosambik

Nero könnte sich sowohl auf einen Römischen Kaiser/Diktator beziehen

oder da Nero auf Italienisch schwarz bedeutet und damit seine Hautfarbe meint

(Negro bedeutet schwarz auf Spanisch)

Nero war ein römischer Kaiser und Tyrann

MAXlMlLlAN
Fragesteller

Jaja das weiss ich, möchte wissen in welchem Zusammenhang es bei ihm steht

merle5221  02.01.2018, 23:44
@MAXlMlLlAN

Da musst du seine Texte interpretieren. Ich kenne seine Texte nicht.