Was bedeutet „Ich bin noch nicht bereit für eine Beziehung“?

6 Antworten

Reine Auslegungssache

"Ich bin noch nicht bereit für eine Beziehung": eine gewollt sanft formulierte Abfuhr um den Gegenüber nicht zu verletzen.... auf die Gefahr hin das die Abfuhr nicht als Abfuhr verstanden wird.

"Ich bin noch nicht bereit für eine Beziehungt": aktuell besteht kein Interesse weil man innerlich nicht bereit ist sich gefühlsmäßig auf jemanden einzulassen. Erst mal möchte man mit sich ins Reine kommen.... Was dann passiert sieht man später.

"Ich bin noch nicht bereit für eine Beziehung": Naja, die Person ist ja echt prima, aber aktuell habe ich eher weniger Interesse. Dennoch will ich die Person noch nicht vom Haken lassen. Diese Person ist mein backup-Plan falls ich bis... noch keinen passenderen Partner gefunden habe

Diese 3 Möglichkeiten der Auslegung fallen mir zu dem Satz "Ich bin noch nicht bereit für eine Beziehung" ein. Vielleicht trifft eine der Möglichkeiten in eurem Fall zu, vielleicht auch eigentlich eher nicht.

Das das Mädel jetzt zu dir kam und dir sagte das sie dich vermisst....

Möglichkeit 1: Sie hat erkannt das ihre Gefühle für dich doch tiefer sind

Möglichkeit 2: Ihr tut der Kontaktverlust leid, sie mag dich (als Kumpel oder sonstwas) und hat einfach den Kontakt mit dir vermisst

Möglichkeit 3: ab und an der Angel ziehen damit der Fisch sich nicht los reißt (sozusagen).

Maxcrafter02
Fragesteller

und wie finde ich heraus welche Möglichkeit es ist ?

Rockige  28.12.2018, 12:10
@Maxcrafter02

Hmm, ein direkter Austausch mit der betroffenen Person wäre am hilfreichsten.

Sie wird wohl am ehesten sagen können was sie damals mit der Aussage ausdrücken wollte und was sie mittlerweile für dich fühlt

Nun ja. Entweder war sie sicher noch nicht sicher ob du für sie in Frage kommst oder sie war noch nicht bereit sich zu binden. Das hat sich dann jetzt wohl geändert und es liegt an dir ob und wie du darauf eingehst

Dass sie zu dem Zeitpunkt noch nicht bereit war eine Beziehung mit dir einzugehen. Ich denke mal, dass ihr in der Zeit klar geworden ist wie viel du ihr bedeutest und sie mit ihren Gefühlen gegen dir über im klaren ist :)

Ich kann jetzt nicht für alle Mädchen sprechen aber manche meinen damit ja ich mag dich aber kann noch keine bz führen will dich nicht verlieren.

Anderer seits kann es auch einen Korb auf lieb ausgedrückt sein, so daß sie dich nicht verletzten will.

In deinem Fall glaube ich das sie sich ihrer Gefühle nicht sicher war und das erst Mal erfahren wollte aber auch schon ein paar interessen oder Gefühle gehabt hat und als sie sich sicher war geschieben hat das sie dich vermisst.

Lg. Minnie2505 ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wärs wenn du sie das fragen würdest