Was bedeutet es, wenn ich regelmäßig mit einem Jungen telefoniere?

5 Antworten

Das wertvollste, was ein Mensch jemandem schenken kann, ist die eigene Zeit. Denn die kannst du nicht im Supermarkt kaufen. Da er dir einen ganzen Schwung von seiner Zeit schenkt, kannst du davon ausgehen, dass großes Interesse da ist.

Das beste wird sein, dass du ihn selbst einmal darauf ansprichst. Es könnte ja sein, dass ihm der Mut für den nächsten Schritt einfach fehlt.

Emma24112009
Fragesteller

Ich verstehe es nicht ganz: geht es jetzt um Beziehungstechnisch oder Freundschaftlich? Ich meine, ich telefoniere ja auch mit ihm und will (glaube ich zum mindest, es ist alles irgendwie total verwirrend) nichts von ihm.

LeckererKuchen  26.01.2024, 22:25
@Emma24112009

Diese verwirrenden Gefühle sind ganz normal. Du weißt gerade einfach noch nicht, in welche Schublade du deine Gefühle stecken sollst. Das ist auch nicht schlimm. Gib dir selbst mehr Zeit. Finde heraus, was du willst. Probiere auch Dinge aus, die du sonst nicht gemacht hast, um dich selbst besser zu verstehen. Wenn du selbst so unsicher bist würde ich das tatsächlich erst einmal nicht ansprechen, wenn, dann erst dann, wenn du selbst weißt, was du eigentlich willst.

Es ist ja recht umstritten, aber meiner Meinung nach ist es sehr schwer, dauerhaft eine freundschaftliche Beziehung mit einem Mann zu führen. Ich habe halt bisher die Erfahrung gemacht, dass sich immer eine Seite verliebt. Natürlich gibt es auch Menschen, bei denen eine rein freundschaftliche Beziehung dauerhaft funktionieren kann.

Emma24112009
Fragesteller
@FragestellerD

Ja, aber ich gebe ja die gleichen Signale, wie könnt ihr dann denken, dass er verliebt ist und ich nicht?

LeckererKuchen  26.01.2024, 22:34
@Emma24112009

Normalerweise ist es so, dass bei der großen Menge an Aufmerksamkeit, wie du sie bekommst, schon von romantischen Gefühlen ausgegangen werden kann. Dass du nichts fühlst, ist ja nicht weiter schlimm, du unterhältst dich halt einfach gern mit ihm, ohne weitere Hintergedanken. Aber dass es bei ihm genauso ist, weißt du halt nicht. Vielleicht macht er das ja, weil er sich etwas mehr erhofft. Möglicherweise geht es ihm aber auch genau wie dir. Das weiß schlussendlich ja auch nur er selbst.

Das ist Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Emma24112009
Fragesteller

Aber ich liebe ihn ja auch nicht und er könnte ja eigentlich 1 zu 1 das Gleiche über mich sagen oder? Also ich würde halt nicht sagen, dass ich ihn liebe wie verliebt sein, eher wie er ist mir sehr wichtig und ich möchte ihn als Freund in meinem leben nicht verlieren.

Dass du regelmäßig mit ihm telefonierst. Du solltest dir über deine Beweggründe schon selbst im Klaren sein.

Emma24112009
Fragesteller

Ja und, wir reden halt, so wie ich früher mit meiner besten Freundin geredet habe. Also halt über den neusten Klatsch, über seine Freunde, über meine Freunde, über Videospiele, manchmal spielen wir auch online irgendwas zusammen.

Er hat auf jeden Fall Interesse und findet dich sympathisch

Unternehmt einfach mehr anstatt so viel zu telefonieren

Emma24112009
Fragesteller

Ja, geht halt schlecht, er hat schulisch viel zu tuen und da meine Eltern und ich viel reisen, besuche ich (legal) eine Fernschule. Die findet allerdings Nachmittags statt, weshalb wir meistens erst ab etwa 20 oder 21 Uhr telefonieren können. Und um die Uhrzeit sich treffen ist im Winter und dazu noch in der Großstadt recht schwierig.