was bedeutet es, wenn eine frau im gym auf mich zukommt?

nasavo  04.08.2023, 13:36

weiß sie denn, dass du schwul bist?

Byzantion
Fragesteller

nein, das habe ich ihr nie gesagt

2 Antworten

Also ich persönlich kenne keine Frau, die auf Männer zugeht (erstrecht in so einer Fitnessstudio-Situation) ohne "Hintergedanken". Dementsprechend würde ich das schon als Annäherungsversuch deuten und dass sie mehr als freundschaftliches Interesse an dir hat, aber darauf wartet, dass du den ersten Schritt machst.

Du kannst dich ja outen wenn du möchtest oder im Gespräch mal deinen Freund/Partner/Mann erwähnen (auch, wenn du keinen hast.. als Notlüge sozusagen, um ihr nicht vor den Kopf zu stoßen).

Byzantion
Fragesteller

ok, also achten die leute auf wortwahl?

und was ist so mit diesem ganzer trainingspartnersache? denkst du, es gibt viele leute, die allein keine lust haben bzw. auf hilfestellungen zurückgreifen wollen bei bedarf? oder ist das eher vorwand um kontakt zu intensivieren?

nasavo  04.08.2023, 14:25
@Byzantion

Ich denke wenn man regelmäßig ohne Hilfe beim Training zu benötigen, gezielt auf ein und dieselbe Person zugeht, dann sucht man nach Kontakt.

Trainingspartner habe ich noch nie erst im Fitnessstudio kennengelernt, sondern außerhalb und mich dann mit denen im Fitnessstudio verabredet ,aber das muss natürlich nicht für alle gelten.

Was genau meinst du damit, ob Leute auf Wortwahl achten?

Byzantion
Fragesteller
@nasavo

ok verstehe.

also ob sie zwischen den zeilen lesen. wenn ich zum beispiel immer allgemein unspezifischvon partnern spreche, anstatt von frauen. kommt das einem outing gleich?

nasavo  07.08.2023, 11:12
@Byzantion

ich denke, sie könnte es verstehen, wenn du "Partner" sagst statt "Partnerin" z. B.
ich würde das irgendwie in Gespräche einbinden, sodass sie es verstehen sollte.

Du könntest dich im Gespräch öffnen und den Kontakt vertiefen- und falls....sie mehr als Freundschaft sucht, das mit Outing gerade rücken.

Byzantion
Fragesteller

ist es denn überhaupt üblich, dass frauen sowas machen? ich dachte es wäre andersrum.

ist es denn üblich, dass ein mann mit einer frau für eine freundschaft in ein cafe gehen und das ganze kein datecharakter annimmt?

25dec  04.08.2023, 13:52
@Byzantion

Warum sollten Frauen das nicht tun? Das Mittelalter ist nicht mehr aktuell. Auch Frauen haben Wünsche und der Weg von A nach B ist derselbe wie von B nach A...und zsm Kaffee trinken ist kein Date

Byzantion
Fragesteller
@25dec

hm ok, naja ich habe es noch nie gemacht, aber werde es probieren