Was bedeutet dieses Lied?

1 Antwort

Es handelt von der Sehnsucht, seine Phantasie wiederzuerlangen, die man als Kind noch hatte und die einem als Erwachsener zu großen Teilen abhanden kommt.
Es geht darum, der Realität mal zu entfliehen und sich in eine eigene Traumwelt zurückzuziehen, die man sich als Erwachsener mangels Phantasie aber schwer erträumen kann.

Bekannte Vorlagen der Literatur hierzu sind Peter Pan (wird im Song erwähnt), Alice im Wunderland oder auch Pipi Langstrumpf und Pan Tau.