Was bedeutet dieses Foto/Bild mit dem Band?

Was bedeutet es? - (Sport, Band)

3 Antworten

Das ist kein Sportband. Auf den Bildern im Hintergrund sind Feuerwehrleute zu sehen, die im Einsatz sind und im Vordergrund ein schwarzes gekreuztes Band. Dieses kennt man von Trauerfeiern. Also wird mit diesem Bild wohl den im Einsatz umgekommenen Kameraden gedacht.

Da ist Evtl. jemand verunglückt

das Bild an sich bedeutet retten, löschen, Bergen, schützen und steht für die Aufgaben der Feuerwehren.

Das Bild wurde gepostet um einem - wahrscheinlich im Einsatz- gestorbenen Feuerwehrmann zu gedenken.