Was bedeutet der 🙄 in dem Kontext?

3 Antworten

Er ist unzufrieden, solange er nicht kuscheln kann

ich denk mal das soll positiv darauf hindeuten, dass er unbedingt kuscheln will, aber es evtl zu dem Zeitpunkt nicht geht

Sieht in dem Kontext aus, wie ein sehnsüchtiger Blick. Eine Art Seufzer

xrosesarepinkx
Fragesteller

Als das er es dann nicht negativ meint ?

offeltoffel  12.02.2019, 12:06
@xrosesarepinkx

Emojis sind selten eindeutig. Text ist das nie. In einem normalen Gespräch nehmen wir eine Vielzahl an Signale wahr (bewusst und unbewusst). Jeder Mensch hat einen anderen Gesichtsausdruck, auch wenn die Muster natürlich ähnlich sind. Bei Emojis ist das anders. Egal mit wem du schreibst - die gelben Gesichter sehen identisch aus. Das macht es schwer die Leute zu verstehen.

Will heißen: niemand kann ausschließen, dass es negativ gemeint ist. Das geht nur, wenn du persönlich mit ihm sprichst. Was spricht gegen ein Telefonat?