Was bedeuten die Wörter Assoziativ und psychoenergetisch [Deutsch] ?

1 Antwort

Kontextbedeutung betrifft vermutlich Psychologie, lässt sich aber aus Deinen Angaben nicht unbedingt bestätigen oder genauer beurteilen.

Assoziativ heißt miteinander verbunden, Assoziation ist meist die Verknüpfung von Ideen oder Vorstellungen oder anderen Gedächtnisinhalten, gibt es aber auch in der Mathematik (A-Gesetz) und anderswo.

Psychoenergetisch betrifft die psychische Energie, also Motivation, Durchhaltevermögen, Konzentration, Persistenz und ähnliche Dinge.

JentonM
Fragesteller

Vielen vielen Dank- nach so einer Antwort habe ich gesucht- bekommst den Stern ^^