Was arbeitest du?

9 Antworten

Obwohl Du noch nie etwas von diesem Beruf gehört hast, muss er noch lange nicht zu Dir passen. Wichtig ist, dass Du Deine Talente einsetzen kannst. Dann wird der Beruf Dich auch befriedigen und nicht zu sehr stressen.

Mach diesen Test hier. Er gibt Dir genau den Beruf, für den Du wirklich geeignet bist. Nimm den Test ernst, sonst funktioniert er nicht.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

Na ja, es wird wohl kaum einen Beruf geben, von dem Du noch nie gehört hast.

Als grobe Richtung kann ich Dir aber sagen: Wenn Du mit Dir selber nichts anzufangen weißt, gehe in eine Richtung, in der Du zumindest anderen hilfst. Zumindest hat man dann seine Lebenszeit nicht verschwendet.

Bei mir ist es die Security geworden. Die Bandbreite was man dort alles machen kann ist extrem. Da gibt es für jede Persönlichkeit eine Existenznische.

Ich glaube das es möglich ist, in vielen Berufen aufzugehen. Dabei kommt es natürlich auch darauf an, ob es Dir wichtig ist, viel Geld zu verdienen oder Dich mit dem was Du machst "zu schmücken" anderen gegenüber.

Ich habe in jungen Jahren im Einzelhandel in kleinen Familienunternehmen gearbeitet und es gefiehl mir sehr und hat viel Spaß gebracht. Später gab es die Alternative, in großen Ketten zu arbeiten, da Kleinunternehmen bei dem Kostendruck und den günstigen Verkaufspreisen nicht mehr mithalten könnten, ganz zu schweigen von den Ladenmieten und dann habe ich ganz viele unterschiedliche Jobs über Zeitarbeit gemacht und sehr viel praktische Erfahrungen gesammelt in sehr unterschiedlichen Einsatzbereichen. Und dabei noch jede Menge Menschen kennengelernt.

Ich persönlich finde es sehr schade, daß es kein soziales Pflichtjahr heutzutage gibt, dort läßt sich einiges lernen, was für den Lebensinn wichtig ist und in den sozialen Medien oder der Werbung lieber nicht fokussiert wird.

Kunststoff und Schwergewebe Konfektionär.

Da macht man Planen für LKWS, Anhänger und Boote. Sonnenschutz, wie Großschirme, Markisen und Sonnensegel und große Zelte.

Entspannungstherapeut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung