Was anziehen zur Kommunion meiner Cousine?

3 Antworten

Hallo Help99,

ich würde sagen, dass du dich wohlfühlen solltest und dich einfach etwas schicker, als im Alltag anziehen könntest. Quasi smart casual. ;-) Ohne sich verkleidet zu fühlen.

Help99
Fragesteller

Was würdest du genau empfehlen?

Hallo!

Ich würde ein weißes Langarm-Shirt, ein Sakko und eine beige Chino anziehen. Sieht klassisch und trotzdem modern aus, sollte für eine Kommunion absolut okay sein - so bin ich persönlich übrigens auch schon an die eine oder andere Kommunion oder Konfifeier gegangen, ohne dass jemand blöde geguckt hätte oder so^^.

Die andere Option bzw. ein etwas lockerer Mittelweg wäre zu Sakko und CHino ein dunkelblaues, langärmliges Jeanshemd, das du auf ca. "Dreiviertellänge" aufkrempelst. Trage ich auch immer wieder gerne.

Hoffe ich konnte dir helfen & wünsche viel Freude auf der Feier!

Woher ich das weiß:Hobby

Poloshirt, Jacket drüber und eine Stoffhose oder Edeljeans das sieht ordentlich angezogen aus.