Warum wollen Frauen angesprochen werden?

3 Antworten

Naja, geh doch mal logisch an die Sache ran. Es ist viel bequemer und weniger risikoreich, sich ansprechen zu lassen, als anzusprechen. Man muss nichts tun, außer nur existent sein in den meisten Fällen und wenn man dann angesprochen wird hat man selber die Initiative und kann entscheiden ja oder eher nein. Sie geht nicht das Risiko eines Korbes ein, sie geht nicht das Risiko einer unsensiblen, unhöflichen Abfuhr ein. Zu Gute kommen denen dann eben auch noch alte archaische Rollenbilder, wonach der Mann die Frau ansprechen MUSS und darauf ruhen sich viel zu viele aus. Wohlgemerkt nicht alle. Es gibt auch Frauen, die die Emanzipation konsequent halten und auch von sich aus den ersten Schritt machen. Viel zu viele leben aber in der Grundhaltung, dass sie keine Männer ansprechen, weil der Mann gefälligst sie ansprechen soll. Selbe Frauen sind dann aber beleidigt, wenn der Man of Interest eben nicht sie anquatscht, als einfach mal selber die Initiative zu ergreifen. Und um sich dann noch selber aus der Affäre zu ziehen reden diese Frauen sich ein, dass sie ja super eindeutige Signale "gesendet" haben .. und das stimmt eben nicht. Flüchtige Blicke, Starren oder Mosecode per Wimpernschlag sind super uneindeutige Zeichen.

We gesagt, es gibt auch Frauen, die sehr wohl den ersten Schritt machen, aber eben viel zu viele, die sich noch hinter archaischen Rollenbildern verkriechen. Da kommen, dann so Ausreden, wie "a) nicht als Flittchen gelten wollen und b) der Ablehnung aus dem Wege gehen möchten und c) es nicht so nötig haben" (Ja, dass ist eine Antwort hier drunter) ,,, und ganz ehrlich. Punkt "b)" trifft auch auf Männer zu. Wer bekommt denn schon gerne einen Korb? Aber Männer kriegen mit 14 schon eingeprügelt, dass sie aktiv sein MÜSSEN, sie MÜSSEN dazu tun, weil von nichts kommt nichts. Da liegt so viel Zwang in der Sache und so viel Druck .. und dann fängt man sich einen Korb nach dem anderen ein .. na schönen Dank auch. Punkt "a)" ist eine reine Ausrede. Männer, die Anstand und Manieren haben, die halten euch nicht für ein Flittchen, sondern sind maximal beeindruckt, weil ihr euch alleine durch die Simple Aktion an sich von all denen absetzt, die sich nur hinter ihrem Drink verstecken und darauf warten angesprochen zu werden. Und echte, anständieg Männer stehen auf selbstbewusste Frauen. Was? Ihr wisst nicht, was das für ein Typ ist? Nein, sag bloß .. dann wisst ihr ja auch wie es Männern jedes Mal geht. Die wissen nämlich im Voraus auch nicht, ob sie einen Drink ins Gesicht kriegen oder sogar als perverse Lustschweine, die ja eh nur "Hey" gesagt haben, weil sie insgeheim eh nur Sex wollen, abgestempelt werden. Aber von Männern verlangt ihr dann diesen ersten Schritt? Come on. Und zu "c)" .. DOCH. Gerade ihr habt es verdammt nötig. Wie oft ich schon gehört habe: "Alle haben mich angesprochen, nur er, der jenige welche nicht" ... Einfach Lösung: Mach es selber und warte nicht 6 Stunden. Ihr beschwert euch immer, dass nur die "Idioten" euch anquatschen. Ihr habt aber kein recht euch darüber zu beschweren, wenn ihr selber euch das nicht traut, was jeder von diesen "Idioten" sich traut.

Alles in allem sind das also keine Argumente, sondern Ausreden. Männer haben die gleichen Argumente/Ausreden .. und da werden sie auch als Ausreden betitelt. Von Männern wird genau das verlangt, was ihr Frauen - oder sehr viele von euch - sich nicht trauen. Sorry für den Rage, aber ich finde das Thema so wichtig und gleichzeitig so totgeschwiegen.

Ich habe selber schlechte Erfahrungen gemacht und halte mich daher selber zurück. Ich habe selber Schwierigkeiten den Kontakt zu eröffnen und erkennen wer in Ordnung ist.

Und es geht vielen anderen genauso ... Männern und Frauen. Letztere können sich aber bequem hinter der alten Rollenerwartung, dass ja eh der Mann den ersten Schritt machen muss verstecken. Am Ende liegt es an dir. Ich bin jetzt 25 und denke nicht, dass ich es noch erlebe, dass da ein gesellschaftliches Umdenken statt findet. Als Mann kannst du dir nur selber den Druck raus nehmen aus der Sache. Es ist ok, dass man da Scxhwierigkeiten hat. Es ist ok, eher zurückhalten zu sein und es ist absolut legitim Angst zu haben .. auch für Männer. Du und ich und sonst niemand, wird eine Gesellschaft im Alleingang ändern. Aber wir können unseren Teil dazu beitragen, dass sich was ändert. Hast du Dating-Apps ... lösch ALLE. Bringen tun sie eh nichts. Behalte nur eine einzige: Bumble. Da schreibt die Frau den Mann an. Wenn du dann jedes Mal das Gefühl hast, dass du was machen müsstest, swipe da und warte einfach. Wird dauern, aber es nimmt dir selber den Druck raus. Geh nicht mit dem Gedanken raus, eine Frau ansprechen zu müssen. Wenn superemanzipierte Powerfrau will, dann kann sie auch selber. Das heißt nicht, dass du komplett aufhören sollst auf Frauen zu zu gehen, aber dosiere es. Sprich nicht einfach eine an, des Ansprechens wegen oder damit ihr ins Gespräch kommt, sondern dann, wenn es sich Natürlich anfühlt sie jetzt anzusprechen.

Thomas945
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.

Weil Frauen in so ziemlich jedem Aspekt des menschlichen Balzverhaltens eine passive Rolle einnehmen. Der Mann möchte das Herz seiner angebeteten erobern und die Dame möchte erobert werden. Ich denke, das ist auf uralte Verhaltensmuster zurück zu führen. Immerhin ist es der Mann, der im direkten, wie auch im übertragenen Sinne in das Terretorium der Frau eindringt, während die Frau entscheidet, ob sie ihn gewähren lässt oder nicht. Insofern ist es nur natürlich, dass Männer den ersten Schritt machen und ein Gespräch anfangen. Denn wenn ein Mann dazu schon nicht den Mut hat, wie soll er sie dann später im Zweifelsfall beschützen?

Ich glaube Frauen geht es primär um Sicherheit, die sie von Männern haben wollen. Das habe ich mir schon von verschiedensten, unter anderem auch weiblichen Quellen bestätigen lassen. Als Mann hat man die Aufgabe, der Dame das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit zu vermitteln und das kann man nur, wenn man auch bereit ist, mal aus seiner Komfortzone herauszugehen und seinen Mann zu stehen.

Empfehlen würde ich dir die Videos von Fabian Brendel auf YT. Der Typ erklärt, wie man mit Frauen flirtet und warum das so wichtig ist, ohne dabei in abstruse Schemata wie Alpha- und Beta-Males abzuschweifen.

Erkennen, wer in Ordnung ist, bzw. deinen Vorstellungen von Kompatiblität entspricht, wirst du erst herausfinden, wenn du dich auf eine Person einlässt. Darum datet man ja schließlich, um die Person kennen zu lernen. Wichtig dabei ist, dass du einen gewissen Wunsch entwickelst, die Dame zu "besitzen". Damit meine ich nicht, dass du sie versklaven oder herumkommandieren sollst. Viel mehr solltest du sie als wertvollsten Schatz oder als die beste Trophähe ansehen, die du um jeden Preis beschützen, zur Schau stellen und mit niemandem teilen möchtest. Das klingt vielleicht sexistisch, aber es ist dieser urmännliche Trieb, Dinge haben zu wollen, der auch bei Frauen entscheidet, ob man bei ihnen landet. Wie gesagt, Frauen wollen erobert werden und das schaffst du mit der richtgen Balance aus dem Wunsch sie haben zu wollen und ihr das Gefühl zu geben, dass sie bei dir sicher und geborgen ist und sie sich bei dir wohlfühlen kann.

frauen sprechen auch sehr oft an

Thomas945
Fragesteller

Vielen Dank Leider kann ich mit Ihrer Antwort nicht viel anfangen.

kuschelfreundt  10.04.2024, 00:07
@Thomas945

wenn Frauen auch sehr oft ansprechen, ist deine annahme falsch und du solltest nochmal überdenken was du da geschrieben hast und warum