Warum wird Leverkusen immer gefeiert und Bayern nur kritisiert ...?

4 Antworten

Dass Real Madrid gefeiert wird, das lasse ich auch nicht durchgehen, zumal es sehr oft irgendwelche Skandale sind, die Real weiterkommen lassen. Nicht nur wurde das letzte Tor von Bayern nicht gegeben, Vini Jr. hatte sogar Willy Orban im Spiel Real gegen Leipzig gewürgt. Vini flog dafür auch nicht vom Platz. Sowas geht einfach nicht.

Warum dagegen der FC Bayern nicht gefeiert wird, das ist klar: beim FC Bayern überrascht es eigentlich keinen, dass sie solche Tore machen, geschweige denn gewinnen, schließlich hatten wir sie 11 Jahre lang als Deutschen Meister ertragen müssen.

Aber dass Bayer Leverkusen so gefeiert wird, das verstehe ich und das feiere ich auch mit. Sie haben ewig lange den Spitznamen "Vizekusen" mit sich tragen müssen, weil sie in einigen Turnieren (Meisterschaft, Pokal und sogar Champions League) im letzten Moment es verhauen haben. Und jetzt endlich, nach all den Jahren, kommt wieder Leben in die Mannschaft und sie können den blöden Spitznamen endlich ablegen. Dass sie bereits so lange ungeschlagen sind, kommt auch noch hinzu. Es ist einfach wunderschön, dass ausgerechnet ein Verein, der jahrelang verspottet wurde, diese schönen Momente genießen darf.

Bei Real Madrid wird sich mittlerweile auch viel beschwert. Bei Leverkusen ist es noch nicht extrem genug. Die machen ihre Tore nur immer in der Nachspielzeit. Bei Bayern ist es so das es halt ein nicht so beliebter Verein ist. Dann ist es einfach sich zu beschweren

Glück muss man sich erarbeiten heißt es. Aber bei Bayern hat es halt auch wirklich oftmals damit zu tun, dass die Leute es ihnen nicht gönnen und deshalb meckern. Fakt ist aber, dass ein Sieg in letzter Sekunde für die Fans des jeweiligen Vereins immer geil ist

Da Leverkusen (noch) einen Titel hat und Bayern hat sich diese Saison gar keinen erspielt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus