Warum wird im Songtext beschrieben wie Menschen so sind?

3 Antworten

Weil die Künstler in dem Texten oft eigene Erfahrungen verarbeiten und erzählen, damit andere Leute daraus lernen zb.

- hab 20 Jahre lang Musik gemacht und auch eigene Songs geschrieben.

Pusteblume06340  31.12.2023, 20:17

wie heist du?

RiddickBln  31.12.2023, 20:28
@Pusteblume06340

Nope XD, ich hab eh eher Musik im Untergrund gemacht. Im Laden steht mein Name nur auf der Rückseite eines Albums. Habe bei einigen Projekten mitgemacht aber selber 2 mal einen Musikvertrag abgelehnt. Will garnicht im Rampenlicht stehen und Musik soll nur mein Hobby bleiben, sonst macht es mir keinen Spaß mehr.

Früher war es häufiger, dass Künstler eigene Erlebnisse damit verarbeitet haben, heute wird der Inhalt oft nur deshalb gewählt, weil es viele Menschen anspricht.

Viele Künstler verarbeiten in ihren Liedern Gefühle, persönliche Erfahrungen & Themen, die sie beschäftigen.