Warum wird Björn Höcke nicht Kanzlerkandidat?

3 Antworten

Weil er Spitzenkandidat der gesichert Rechtsextremen AfD Thüringen ist und Ministerpräsident werden möchte.

Und Kanzlerkandidat werden nur Leute die eine Realistische Chance haben auch Kanzler zu wrrden und das hat die AfD nicht. Ansonsten nennt man das Spitzenkandidat.

Weil er nicht im Partei Vorsitz ist. Wenn, dann werden Alice Weidel oder Tino Chrupalla als Kanzlerkandidaten aufgestellt. Wobei ich eher der Frau Weidel Chancen einräumen würde.

Als Lesbe mit Frau mit Migrationshintergrund holt sie wohl noch die meisten nicht AFD Wähler ab.

Björn Höcke ist ein Rechtsextremist. Der kann gar nicht Kanzler werden, verfassungswidrig.