Warum will mein Freund nicht das ich seine Eltern kennen lerne?

7 Antworten

Es gibt da verschiedene Archetypen von Ausgangssituationen die so ein Szenario erschaffen können.

A Seine Mutter* ist ein Datenkraken der in allem herumschnüffelt,
und keine Ruhe gibt bevor sie nicht auch das letzte bisschen Privtsphäre verschlugen hat

B Seine Mutter ist überkritisch und verurteilt andere gern,
somit würde der Kontakt nicht nur ihm sondern auch dir Stress bereiten,
falls sie auf den Trichter kommt dass du nicht zu ihm oder der Familie "passt".

C Er fürchtet dass du durch seine Eltern zu viele Informationen (auch unschöne) über ihn bekommst, und dein Bild von ihm komplett revidierst.

D Seine Mutter ist in seinen Augen eine schwache, verabscheuungswürdige Person, und er schämt sich für sie.

E Seine Mutter ist übertrieben Anhänglich und Einnehmend,
und er füchtet dass sie dich nichtmehr in Ruhe lässt.

F Seine Familie ist extrem reich oder Arm, und er will Mitleid/Gier bei dir vermeiden

G Er ist Batman, und seine Mutter in wirklichkeit tot.

Kobinationen verschiedener Punkte sind durchaus möglich.

*Mutter = Eltern, Vater whatever, ich habe der Einfachheit halber nur einen Begriff verwendet

Exelero92  15.10.2017, 22:45

G ES IST G! ES MUSS G SEIN!!!

EPzentrum  15.10.2017, 22:51
@Exelero92

Oder seine Mutter ist tot und er heißt Norman B. - was ich sehr beunruhigend finden würde... XD

 immer wenn ich ihn auf das Thema anspreche gibt er mir keine Antwort drauf und redet dann nicht mehr mit mir.

Dann ist eine Entscheidung von dir gefragt. Sage ihm, wenn du ihm offensichtlich peinlich bist, war es das mit euch.

Tja, da könnte man lange drüber palavern oder Mutmaßlichungen anstellen, warum er das macht. Aber du hast das schon richtig erkannt - ihm mißfällt anscheinend der Gedanke, dass du sie kennen lernst. Warum auch immer. Aber um das zu erfahren, solltest du nicht uns, sondern ihn direkt danach fragen.

das kann alle möglichen Gründe haben

vielleicht sind ihm seine Eltern aus irgendwelchen Gründen peinlich. Hast du schon mal Fotos von ihnen gesehen? Vielleicht ist es was optisches. Oder sie haben sonst ein Problem, wie z. B. Sprachfehler oder ähnliches.

Ich hab auch schon von Fällen gehört, bei denen die Eltern Nudisten waren und daheim IMMER nackt waren (dann könnte man sich aber mal in der Öffentlichkeit treffen)

Das klingt fast, als meine er es nicht wirklich ernst mit einer dauerhaften Beziehung - auch wenn Ihr schon 1 Jahr zusammen seid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben