Warum werden solche Auftritte erlaubt?

2 Antworten

Glaube doch nicht, dass diese Regierung und die letzte irgendwas Gutes für die Deutschen tun will. Das Land ist verraten und verkauft. Es geht alles unaufhaltsam kaputt.

mulan2255  04.05.2024, 12:08

Hör auf, hier solch ein düsteres Bild zu malen, wie man es nur von AfD und Co. kennt und selbst dabei sind, Deutschland zu verraten und zu verkaufen - wenn sie die Macht hätten.

Man soll diese unsägliche Demo nicht verharmlosen, aber statt hier ein riesiges Bedrohungsszenario aufzubauschen kann man es auch anders sehen: zum einen hatte eigentl. niemand gefordert, das Kalifat einzuführen, sondern man hat „nur“ erklärt, dass es das Beste für Deutschland sei. Die Extremen träumen gerne davon. Zum andern sollte man auch die Kirche mal im Dorfe lassen, da statistisch gesehen 98,9% der ca. 90.000 Hamburger Muslime der Demo ferngeblieben sind bzw. 99,98% der ca. 6 Mio. Muslime Deutschlands. Auf der Straße waren nur 1,1% der Hamburger Muslime (sofern sie überhaupt alle aus Hamburg waren) bzw. 0,02% der Muslime Deutschlands. Der „Rest“ hat gezeigt, dass sie damit nichts am Hut haben.

Ontario
Fragesteller
@mulan2255

Genau das ist der Fehler der bei uns gemacht wird. Man verharmlost solche Vorfälle Ist ja nicht schlimm, weil, nur wenige an dieser Demonstration teilnahmen.

Aber diese Wenige reichen, um daraus mehr werden zu lassen. Wenn der Staat hier tatenlos zuschaut, wird er diese Entwicklung nicht mehr in den Griff bekommen, wie vieles andere auch nicht.

Offenbar ist man nicht in der Lage, die Gefahr die von solchen Islamisten ausgeht, einzuschätzen Oder man hat einfach Angst dagegen anzugehen.Diesen Eindruck habe ich.

Teile unserer Gesellschaft verrohen immer mehr. Unsere Justiz ist nicht mehr in der Lage alle Straftaten zu verfolgen. Ich lebe schon lange genug in diesem Staat, verfolge die Entwicklung mit größter Sorge.

Da gibt es nichts zu beschönigen oder als Nebenschauplatz hinzustellen.

Sicher gab es die RAF, die APO , was die angestellt haben , ist Vielen unter uns noch in Erinnerung. Das aber ist Vergangenheit.

Der Islam verbreitet sich immer weiter bei uns und damit auch diese fanatischen Islamisten..

Was wir brauchen ist eine Regierung, die hart durchgreift. Wer unsere demokratische Grundordnung nicht anerkennen will, die Sharia über unsere Gesetze stellt, der hat bei uns nichts verloren.

FarmerRon  05.05.2024, 10:56
@Ontario

Genau. Anfang des Jahres war es in Spiegel-TV. Man hat einen Schlepper gefaßt, der viele hundert illegale Migranten mit dem Transporter über die tschechische Grenze nach Deutschland gefahren hat. Der Prozeß hat den Steuerzahler 175 000 € gekostet. Der Schlepper wurde trotz Verurteilung freigelassen, angeblich, weil zum Einsperren keine Plätze und kein Geld vorhanden sind.

Und so ein lumpiger Staat will mit der Masseneinwanderung fertig werden?? Nie und nimmer.

mulan2255  05.05.2024, 14:25
@Ontario

Offenbar bist du nicht in der Lage, richtig zu lesen oder nicht willens. Offenbar bist du nicht in der Lafe zu differenzieren oder nicht willens. Es passt nicht in deine Denke, also muss es falsch sein. …

Ontario
Fragesteller

Die Innenministerien Frau Faser hat erklärt, dass man darauf entsprechend reagieren würde. Bleibt also abzuwarten, welche Taten seitens der Regierung nun folgen werden

FarmerRon  06.05.2024, 07:47
@Ontario

Auf die lange Bank schieben heißt, man will nicht wirklich was tun. Hat auch keineswegs die Tatkraft dafür. Man wartet nur, bis die aktuelle Empörung abgeklungen ist und setzt auf die Vergeßlichkeit der Bürger. Neue Skandale überlagern dann die alten.

Als wenn unser Land, das wirtschaftlich und bezüglich Sozialbelastung am Ende steht, sich das leisten könnte...

Ich konnte fast nicht glauben, dass so etwas bei uns in dieser Form erlaubt wird.

Tja, wird doch seit einigen Jahren so vorgelebt.

Sie scheinen gelernt zu haben was in einer freien Gesellschaft wie der unsrigen möglich ist. Siehe etwa die Reichsbürgerdemos, die Pegidademos, Querdenker usw. Da wurden Galgen mitgeschleppt mit aufgehängten Puppen von demokratisch gewählten Politikern, da wurde (und werden) die Regierung als Diktatur bezeichnet, die weg muss etc. Wo liegt jetzt der große Unterschied zu den ebenfalls demokratiefendlichen Islamisten, die ein anderes System fordern?

Die religösen Demokratiefeinde wollen die Abschaffung der Demokratie wie die Rechtsextremen auch. Nur die Form der Diktatur im Erfolgsfall unterscheidet sich.