Warum werden Handtücher dreckig?

5 Antworten

Die Seife löst das Fett und den Dreck von der Haut, damit du es mit Wasser abspülen kannst. Joa wenn du es dann nicht perfekt machst, ist da noch was übrig.
So würde ich es mir erklären.

Du kommst nicht komplett sauber aus der Dusche.

Naja du verlierst ja immer noch Hautschuppen und so

Also, bei jedem Abtrocknen sammeln sich abgestorbene Hautzellen, Hautfett, Rückstände von Seife oder Duschgel und andere Keime in den Tuchfasern. Diese Rückstände lassen deine Handtücher nach einiger Zeit schmutzig aussehen und riechen. Außerdem können deine Handtücher auch Trockenstarre bekommen, wenn sie zu wenig Luftzug beim Trocknen haben. Das bedeutet, dass die Fasern oder Schlingen sich verhärten und unangenehm werden. Um das zu vermeiden, solltest du deine Handtücher regelmäßig waschen und luftig aufhängen. Ich hoffe das machst du!

Sie fangen irgendwann an zu stinken und das ist unangenehm. Wenn man sich richtig wäscht, werden sie nicht dreckig. Denke ich....