Warum trägt Khabib Nurmagomedov diese kopfbedeckung?

 - (MMA, UFC, Fighting)

1 Antwort

Es ist eine Traditionelle Kopfbedeckung aus dem Nordkaukasus.

Die Norkaukasischen Völker, also die Tschetschenen, die Tscherkessen, die Dagestaner, die Ostenen, die Abhasen, die Inguschen tragen es seit Jahrhunderten.

Sie sind nicht zu verwechseln mit den Russen, oder Kosaken, denn sie sind eine eigene Rasse... Sie haben eine eigene Sprache, eigene Mentalität, eigene Küche, eigene traditionelle Tänze, Musik, usw.

Kriegerische und sehr stolze Menschen.

Sie hatten viele Kriege und Konflikte mit den Russen in der Geschichte, rein theoretisch müssten sie eigentlich unabhängig sein, aber auf das politische möchte ich jetzt nicht eingehen....