Warum tragt ihr eine teure Uhr?

5 Antworten

Weil ich hin und wieder Geschäfte tätigen muss bei denen es um viel Geld geht!

Das klingt oberflächlich, aber das Geld muss man auch repräsentieren ...

Meeting für einen Deal: Die Fördner achten darauf mit was für einem Auto ich komme und geben das an die Sekräterin weiter. Bei der Sicherheitskontrolle wird auch geprüft was ich trage! usw. usw.

Beim Meeting habe ich neben dem teuren Anzug auch eine teure Uhr als "Status-Symbol"! Darauf achten die Kunden!

Mal als Beispiel: Ich fahre zu einere Firma, die mir einen Auftrag in Höhe von einer Millionen Euro erteilen möchte/muss. Was meinst Du, was da besser ankommt:

a) Typ, der mit einem 13 Jahre alten Fiat angurkt und in Jogginghose antrabt!
b) Typ, der im neuen Sportwagen vorfährt, beste Kleidung hat und eine 80.000€ Uhr am Handgelenk hat? o_O

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir die gleiche Frage auch oft gestellt und wurde folgendermaßen aufgeklärt:

Viele teure Uhren sind Einzelstücke, oder Teil einer Serie mit limitierter Stückzahl.
Das heißt sie steigen mit der Zeit im Wert und sind somit eine Geldanlage. Aktien sind spekulativ Autos verlieren an Wert. Wenn das Geld auf dem Konto weg sein sollte, hat man also noch die Uhren, die verkauft werden können.

Das Tragen einer so teuren Uhr ist sehr wahrscheinlich dazu da, um zu zeigen, was man hat - ähnlich wie bei teuren Autos.

Also ich trag jetzt zwar keine teure Uhr aber für die Leute die eine tragen ist das eine art Statussymbol, sowas ähnliches wie z.B. ein teures Auto oder Handy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TRAGT es heißt tragt, ohne ä. Genauso wie es nicht frägt heißt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Salue

Für mich ist es ein schönes Stück Schweizer Uhrenbau-Tradition. Ein liebevoll von Hand zusammengesetztes Stück feinster Mechanik. Kein Wegwerf-Luxus-Objekt, sondern ein technisches Gerät, welches für Generationen konstruiert und gebaut wurde.

Mein Auto hingegen hat spar- und -genügsam zu sein und muss mir meine Mobilität ermöglichen. Das gleiche bei den Klamotten, die haben bequem und günstig zu sein.

Mit Prestige hat das alles nichts zu tun, die Uhr ist ja ohnehin unter dem Hemdärmel versteckt, Prestige brauch ich nicht.

Tellensohn