Warum steht bei meinem Windows 11 unten in der Ecke Testmodus Windows 11 pro?

3 Antworten

Wie Nemesis900 bereits richtig geschrieben hat, geht es in der Meldung nicht um die Produktaktivierung. Manche Betriebssysteme (darunter Windows) können in andere Modis versetzt werden, umso mit mehr oder weniger Rechten arbeiten zu können.

Das sind jedoch Einstellungen die man als normaler Nutzer gar nicht oder nur selten benötigt und grundsätzlich nur temporär aktiv sein sollten. Im Grunde gilt dies selbst für die administrativen Rechte, die man auch eher nur temporär haben sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
OTZEKaka
Fragesteller

Danke für ihre zeit!

:D

Von Physics96 und bestätigt

Das hat nichts mit dem Key zutun oder das Windows nicht aktiviert ist, dann würde dort stehen Windows aktivieren. Der Testmodus dient dazu nicht signierte Treiber ohne größere Sicherheitsüberprüfung auf einem Rechner auszuführen. Das sollte man dringend abschalten da es einige Sicherheitsrisiken mit sich birgt. Abschalten kannst du es wenn du das Terminal als Administrator öffnest und den Befehl bcdedit /set testsigning off eingibst.

OTZEKaka
Fragesteller

Viel lieben dank für ihre zeit!

Im terminal steht jetzt: "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet."

Ich vermute daswegen das es funktionirt hat,vielen dank.

:D

Ein freund hat gesagt das ist weil jemande meinen WIN-Key gehackt hat.

Dein Freund hat so wenig Ahnung, dass Du in Computersachen besser tust einfach höflich zu nicken und dem nicht weiter nachgehst. 😉

Windows ist auf diesem Rechner einfach noch nicht aktiviert.
Das ist alles.

medmonk  30.04.2024, 23:36

Es geht in der Meldung nicht um die Windows Produktaktivierung, sondern um den Hinweis, dass sich Windows im Testmodus befindet. Testmodus steht in dem Fall für Testversion, sondern ein Modus mit aufgeweichter Sicherheitsüberprüfung.