Warum singt Billie Eilish nur mit bisschen Leisere Stimme?

10 Antworten

Das ist einfach größtenteils das, was ihren Stil ausmacht und demnach soll es eine ruhige, "depressivere" Stimmung bringen. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Ich finde das nicht schlimm. Mir persönlich gefällt es.

Das ist ihre Art, wie sie ihre Emotionen ausdrückt. Nix neues bei ihr.

Ja, stimmt. Ist mir auch schon aufgefallen. Da kriegt man zum Beispiel bei Deluxe Music erst mal überhaupt nicht mit, wenn Bad Guy läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat ihre Stimmlippen meist nicht geschlossen, weshalb ihr Gesang sehr luftig ist. Klingt sehr schön, wird aber auf Dauer ihre Stimmlippen ruinieren. Sie kann aber auch mit Stimmlippenschluss singen, in "No Time to Die" z.B. gegen Ende.