Warum sind lyrics langweilig?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Mir gefallen typische wörter auch nicht (langweilig) 80%
Hab gemerkt aber is egal 20%
Hab ich bisher nicht gemerkt 0%

2 Antworten

Mir gefallen typische wörter auch nicht (langweilig)

Ja natürlich. Wir reden hier auch schließlich über die Mainstream Pop Welt. Guck dir Lyrics im Bereich Alternative Rock oder Progressive Rock an und schon wirst du feststellen, dass zwischen Lyrics zweier verschiedener Songs Welten liegen können!

12dic
Fragesteller

Ja in rock haben die zb nicht immer ähnliche wörter..das stimmt. Aber warum ist das bei pop so?

teehouse  20.03.2024, 21:38
@12dic

Es ist einfach ein oberflächliches Genre. Meistens zumindest. Sonst werden die Zuhörer überfordert. Es darf bloß nicht komplex sein. Man muss mitklatschen und mitgröhlen können.

Mir gefallen typische wörter auch nicht (langweilig)

Das fällt mir auch immer wieder auf.