Warum sind im Deutschrap so viele :,, Ich fi**e deine Mutter:" Texte?

2 Antworten

Dabei geht es um die Existenz dieser Person. Nicht um die Mutter selbst.

Ist eben ein Stilmittel. Nichts weiter. Wenn die Leute wirklich wegen dem anfangen würden andere Leute Mütter anzugehen dann wäre es problematisch aber das ist ja nicht so.

Vielleicht denken die Leute, das es einfach dazu gehört. Andererseits ist das einfacher, als sich irgendwelche klugen Text auszudenken.

Am Ende ist das bei Rappern nicht anders als bei Ballermann Sängern. Da sind die Texte auch eher einfach und überschaubar. :)