warum sind Frauen so im Beruf?

1 Antwort

Was ich bei Männern im Beruf erlebt hatte, was die Karriere anging, die sich gegenseitig "die Butter auf dem Brot," nicht gönnten, und dem anderen möglichst Steine in den Weg legten, damit sie selbst gut da standen, habe ich bei Frauen in dieser Heftigkeit nicht erlebt.

Dass man etwas sagt, wenn das Betriebsklima nicht toll ist, bzw. man unfair behandelt wird, sollte doch normal sein. Wenn etwas nicht gut läuft, muss man das auch benennen dürfen.

Qiboo  10.01.2024, 06:55

oder es wird der Dreck unter den Fingernägeln nicht gegönnt…

das sagten sogar einige Kollegen und ich war die einzige Frau dort

tanztrainer1  10.01.2024, 07:04
@Qiboo

Genauso war es! Eine Zeit lang war ich auch die einzige Frau in einem eher technischen Beruf.

Auch die anderen Kollegen litten unter den Machtkämpfen.

Ruhe kehrte erst ein, als der oberste Vorgesetzte diese Streithammel entließ.