Warum sind Frauen so frigide und Männer so sexsüchtig?

16 Antworten

Meiner Meinung nach liegt die Antwort zu einem sehr großen Teil in der Natur des Menschen.

Männer mussten schon immer versuchen, ihre Gene an so viel Nachwuchs wie möglich weiterzugeben, damit diese überleben und sich durchsetzen konnten. Die Spezies muss erhalten bleiben und nur die besten und stärksten Gene werden sich durchsetzen können. Also muss der Samen an so viele Frauen wie möglich weitergegeben werden; es wäre für den Mann von Nachteil, wenn er seinen Samen nur an eine einzige Frau weitergeben könnte und für den Rest seines Lebens bei ihr bleiben würde. Leider ist dieser Instinkt zu einem (wenn auch sehr) kleinen Teil bis heute in den Genen der Männer verankert, was Fremdgehen beispielsweise trotzdem nicht rechtfertigt.

Frauen hingegen mussten ihren Nachwuchs damals "nur" austragen und großziehen. Deshalb suchten sie sich logischerweise einen Mann, der besonders stark war, damit dieser seine Familie unter anderem ordentlich beschützen konnte. Außerdem wäre es für die Frau von großem Vorteil, wenn sie sich diesen starken Mann für ihre Familie "behalten" könnte. Man könnte auch behaupten, dass Frauen deshalb "nicht gleich mit jedem beliebigen Mann in die Kiste springen", weil nur die allerbesten Gene das Privileg bekommen sollten, in die Frau "gepflanzt" werden zu dürfen.

petravermohlen  18.12.2023, 19:53

Keine Ahnung, ob der Mann stark sein muss. Vielleicht muss er auch schlau sein. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass eine Vielfalt von Eigenschaften der Natur noch viel lieber ist, weil dann in den verschiedensten Situationen überlebt werden kann.

WAber eins kann ich dir sagen, die Weibchen machen eben Foltertests. Nicht aus Böswilligkeit, sondern, weil das Männchen bleiben muss bis die Kleinen groß sind. Beispielsweise ist der Kauf von Schuhen einer davon. Lustigerweise gibt es tatsächlich eine Vogelart, wo das Männchen Strohhalm für Strohhalm ein Tor bauen muss und das Weibchen es immer wieder einreißt. Und wenn das weibchen hindurchgeht sind sie verheiratet. Muss nicht stimmen, aber habe ich so in erinnerung. Und Klar die Leute sind verschieden. Aber der Aspekt Abhängigkeitstests ist vielleicht noch eine wichtige Ergänzung.Weibchen müssen eben die kleinen durchbringen Männchen Vermultiplizieren. Und beide müssen einen Situationsgerechten Weg finden.

Dass Männer so sexsüchtig sind, Frauen aber die Engel auf dieser Welt, diese Mär wird gerne von Feministnnen in die Welt gesetzt.

Den Unterschied sehe ich darin, dass Männer gerne damit prahlen, Frauen sich eher mit Zurückhaltung auszeichnen.

Frauen gehen eben anders vor, wenn sie Lust auf Sex haben, als Männer. Diskreter und überlegter..Sind da auch wählerischer als Männer.

Hinzu kommt, dass Frauen immer das Risiko tragen, schwanger zu werden, was ihnen eine gewisse Vorsicht abverlangt. Wenn eine Frau keinen Sex will, muss sie deshalb nicht "frigide" sein.

Frauen haben genauso Lust auf Sex wie Männer, das sollte man hier auch mal klar und deutlich sagen. Manche trennen sich sogar von ihrem Partner, wenn das Sexuelle zwischen beiden nicht mehr stimmt, weil der Mann keine Lust mehr auf seine Partnerin verspürt.

Hallo, keine Ahnung woher du diese Statistik hast, jedoch ist sie nicht zutreffend. Ansonsten kann es höchstens sein, dass Frauen mit ihren Partner wohl daneben gegriffen haben und mit diesen keinen Spaß haben...und Mann es nicht interessiert? Sonnige Grüße Sunny

Vielleicht weil die Frauen sich nicht so leicht durch ihre Hormone leiten lassen, wie manche Männer? Es kommt dabei sicher auch darauf an, wie der einzelne Mensch dazu steht und auch, wie er/sie sich selbst unter Kontrolle hat oder gehen lässt.

Die Männer dürfen halt einfach nciht so schüchtern sein. Frauen wollen halt oft rangenommen werden - trauen es sich aber nicht zu sagen. Man muss da dann einfach hart durchgreifen. Nur so läuft ne Beziehung.

Bei den Tieren ist es übrigens absolut normal und Geschlechtsverkehr läuft immer so ab.

Gockeline  01.07.2010, 16:32

Irrtum du hast ja keine Ahnung.Nur von Tieren lernen,bedeutet die Tiere haben Ordnungen die Menschen nicht mehr.Solche Männer die so daher reden,kommen aus dem Mittelalter.