Warum sind deutsche Musiker international nicht so erfolgreich?

5 Antworten

Die Skorpions hatten seinerzeit Erfolg in Amerika - mehr als hier sogar, glaube ich. Auch Nena war seinerzeit nicht nur in Deutschland bekannt.

I'm sorry, zero points!

Deutschland hat einfach einen Grauenhaften Musikgeschmack, zumindest die Futzis im Radio. Mal abgesehen vom Pop ist Rap ebenfalls eine absolute Katastrophe (Drogen, Geld, Bitcheß).

Die einzigen die richtig gute Musik machen sind Musikproduzenten aus Schweden z.B. der weltberühmte Max Martin/Avicii. Keine Ahnung was bei denen durch den Kopf geht, aber die können es. — Niederlande hat sehr gute DJs, z.B. Martin Garrix.

Deutschlands Musikgeschmack hat Eurovision 2019 so ziemlich wiedergespiegelt. – Langweilig, schlechter Text und Mittelklassige Sänger.

Klar gibt es in Deutschland sehr gute Deutschsprachige Sänger z.B. Xaivo Naidoo, Sido. — Die singen allerdings nur Deutsch.

Sogar als Despacito in Deutschland beliebt wurde, hatten alle plötzlich, selbst die Radios, ein großes Interesse an spanischer Lieder. – Und selbst da wählte man und kannte man die schlechtesten Lieder. Wer gute Spanische Dance Musik hören will (im Stil von Despacito) soll bei den spanischen Charts reinsehen.

123Gamerstar123
Fragesteller

Also glaubst du dass es einfach wegen der Musik an sich ist ?

Kiwi5ccc  22.04.2020, 21:28
@123Gamerstar123

Wer Deutsches Radio außerhalb der Arbeit hört hat keinen Musikgeschmack.

Die meisten Länder lassen 40min non-stop Musik laufen mit den neusten und besten Hits. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Hits vor 2000 erschienen sind oder jetzt gerade aktuell. Hauptsache man hat Spaß beim hören. Es wird nur unterbrochen für die halbstündige Staumeldung (falls es überhaupt eine Gibt, manche machen es nicht) und für die Stündlichen Nachrichten. In den letzten 5-8min vor den Nachrichten läuft Werbung.

Deutsches Radio ist einfach nur mieserabel. Es wird andauernd minutenlang geredet, es fallen unglaublich schlechte Gags und es werden ewig ohne Ende nur die aktuellen Hits wiedergegeben. Erst wenn kein Mensch diese Lieder mehr hören will, wird das Auto-Programm neu verfasst. – Das ist auch sehr typisch deutsch: Jeden Morgen im Radio laufen die gleichen Lieder zur gleichen Zeit (CD halt).

Ich persönlich höre schon lange kein Radio mehr. Wenn dann Spotify. Und dann höre ich gerne Hits, die nicht mehr im Radio laufen.

123Gamerstar123
Fragesteller
@Kiwi5ccc

Gut. Aber das Radio ist ja eine Sache und spiegelt ja nicht die ganze deutsche Musikerwelt und deren Musik wider..

Abgesehen von Bands aus vergangenen Zeiten, die in den 60er, 70er Jahre mit neuen Ideen doch sehr erfolgreich waren, was hat den Deutschland heute zu bieten? Mir fällt echt nichts ein.

Zwischen Schlager und deutsch-Rap der auch wie Schlager klingt, bleibt nicht mehr viel.

Rammstein und Tote Hose gehören auch schon zu den Oldies und sind jetzt auch kein Highlight. Gute Musik kommt mit neuen Ideen oder faszinierendem Gesang daher, beides ist schwer zu finden in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Ich denke das ist ein subjektiver Eindruck. Den kann ich dir daher auch nicht näher erklären.

Weil die Konkurrenz riesig ist, und es werden eigene Leute bevorzugt.

123Gamerstar123
Fragesteller

Was meinst du mit werden bevorzugt? Inwiefern ?

tonik55  22.04.2020, 21:34
@123Gamerstar123

Weil es ist was anderes in einer Fremdsprache Songs zu schreiben! Es ist überall in der Welt so, dass die einheimischen für Spitzenplätze bevorzugt werden, hat etwas mit besserem Auskennen des Landes, der Leute also Mentalität zu tun.