Warum schaut Ihr so gerne Horrorfilme?

18 Antworten

Hey, ich finde, dass Horrorfilme so eine spannende Art haben, außerdem mag ich es, wenn man bei den Gruselsszenen richtig zusammenschreckt. Und dieses Gefühl hast du eben bei Dokus oder liebesschnulzen nicht.

brandon
Fragesteller

Wie wahr. 😉

Hmm, wie soll man das jz erklären. Ich steh jz von der musikrichtung auf punkrock. Man könnte also sagen, das ich den traurigen liebesrocklovestorystyle mag. Und so ist das halt auch mit horrorfilmen. Man mag halt Blut oder erschrickt gerne, eill spannung in nem fil, obwohl man weiß, dass da was ist. Es gibt auch leute, die so filme einfach langweilig finden, weil sie die ganzen effekte schon kennen.

Angelstar19  19.05.2016, 01:32

ich liebe es einfach, horror filme ist das was beste was es gibt. ich finds einfach interessant.

Ich schaue zwar keine Horrorfilme,aber ich bin mir ziemlich sicher,dass es die Leute tun,weil es für sie spannend ist.Sie fürchten sich,aber sind auch aufgeregt und fragen sich was wohl als nächstes passiert.

Manche gucken sie wegen des Adrenalin"Kicks manche weil sie Freude daran haben zu sehen wie Menschen aufgeschlitzt werden und manche weil diese Angstfaktor den sie beim Film verspüren einfach Freude bereitet und Spaß mach anzuschauen was im ersten Moment komisch klingt aber nicht ist z.B wieso schauen manche Romance-Filme ? Es ist genau das selbe wie als würdest du einen Romance Film anschauen außer das das Genre anders ist . Meine Freundin z.B findet aus welchem Grund auch immer Liebesfilme krank und kitchig.

brandon
Fragesteller

Da kann ich Deine Freundin gut verstehen. 😉

Eigentlich habe ich keine Lust, mich hier alle paar Wochen zu erklären und zu "rechtfertigen". Jeder hat einen anderen Geschmack und jeder schaut andere Filme. Ich frag ja auch niemanden, wieso er sich Rosamunde Pilcher anschauen kann. Ansonsten oben rechts Suchfunktion ;-)

Ganz kurz: es geht um menschliche Abgründe und Fantasy.