Warum sagt man dass The weekend und Lana del rey toxic sind?

ZoeyPauk  30.01.2023, 23:48

Danke dir für den Stern :)

verreisterNutzer
Fragesteller

Bitte, danke für deine Antwort

3 Antworten

The Weeknd verkörpert in seinen Musiktexten oft den toxischen Maskulinen, der über Frauenhass, Sexismus, Sex, Drogen oder Liebe singt.

Er hat sich dazu auch mal geäußert und gemeint das er in seinen Songs eine Art Charakter spielt, den er aber in Wirklichkeit angeblich nicht verkörpert:

https://studybreaks.com/culture/music/the-weeknd-toxic-masculinity/

Und Lana Del Rey sang sowas in ihren Liedern wie: "I lost myself when I lost you" "Are you gonna hurt me now, or are you gonna hurt me later", was eine emotionale Abhängigkeit zeigt und präsentiert. Also eine ungesunde Art der Beziehung.

Oder folgendes: "If he’s a serial killer then what’s the worst that can happen to a girl who’s already hurt?", "He hit me and it felt like a kiss. Probably up there as toxic" oder auch "“Hit me my darling tonight, I don’t know why but I like it, “Hurt me and tell me “you’re mine”, I don’t know why but I like it” (singt, das sie es toll findet wenn er sie schlägt).

Delrey37572  18.08.2023, 19:44

Das stimmt aber lana hat erzählt das sie diese texte benutzt hat weil sie früher in toxischen Beziehung war und es der welt erzählen will. Und der song text "Hit me my darling tonight i dont know why but i like it hurt me and tell me youre mine i dont know why but i like it waren die texte von ihrem demo song "diet mountain dew" sie hatte drei demos von diesen song. Das war die 3 demo und als sie offiziell "Born to die" veröffentlicht hat hat sie eine andere version rein gebracht hat wo dieser text nicht drauf war es war eine demo das heisst es war nur ein test so zu sagen 2014 als sie das album "ultraviolence" veröffentlicht hat hat sie in einem Interview gesagt "im scared to die but i want to die" also denke ich mal das sie in dieser zeit depressiv war und ihre gefühle in dieses album gesetzt hat damir sie damit besser klar kommt deswegen ist das album "ultraviolence" auchso duster toxisch und traurig. 2015 hat sie das neue album raus gebracht "honeymoon" wo mann sieht das es ihr viel besser geht und 2020 hat sie gesagt "if you ask me if im happy im very happy" also denke ich mal es hat uhr geholfen ihre gefühle in das album "ultraviolenece" auszudrucken und ich denke mal das sie in 2015 geheilt worden ist.

the weeknd ist extrem toxisch. vorallem seine ersten drei mixtapes, hör dir mal initiation an. in dem song verführen the weeknd und paar seiner freunde eine frau, die the weeknd liebt. aber the weeknd liebt sie nicht und sagt dass er eine aufgabe für sie hat wenn sie sein herz haben will. und diese aufgaben gehen vom konsum harter drogen wie ecstasy und kokain bis zu dem punkt, wo sie gezwungen wird mit the weeknds freunden sex zu haben. https://youtu.be/EDFEQyx7o4k

eins meiner lieblingslieder von ihm, wicked games, fängt halt direkt damit an dass er seine freundin zuhause gelassen hat weil er sie nicht mehr liebt aber dass sie es nicht herausfinden wird. https://youtu.be/O1OTWCd40bc

the weeknds musik ist eif extrem toxisch. er kompensiert seine unsicherheiten und ängste damit dass er frauen manipuliert ihn zu lieben um sie dann für sex auszunutzen und von ihm abhängig zu machen. die aufmerksamkeit der frauen pusht sein kleines ego weshalb er ihnen immer wieder klarmacht dass sie ihm nix bedeuten obwohl das nicht stimmt, er kann auch nicht ohne seine opfer normal weiter leben. https://youtu.be/rtLBud9zPF0

https://youtu.be/xSSzZ6HgkFQ

Vielleicht weil die Lyrics von Lana manchmal etwas kritisch sind..Bsp. put me in a movie (lana del rey)

Aber weiß nicht, warum die Hörer dann toxisch sein sollten