Warum sagt er sowas ?

5 Antworten

Ohne zu wissen wo oder wofür du das Trinkgeld bekommst ist das schwer zu deuten.

Handelt es sich um einen Beruf bei dem Trinkgeld eher unüblich ist musst du wohl in seinen Augen sehr Mitleiderregend aussehen bzw. etwas in der Hinsicht ausstrahlen.

Handelt es sich jedoch um einen Beruf bei dem es üblich ist Trinkgeld zu geben, dann kann sich seine Aussage auch rein auf den Fakt beziehen, das es dort üblich ist Trinkgeld zu bekommen. Vielleicht arbeitest du ja auch in einer Schicht oder einem Geschäft, der/die/das für üppige Trinkgelder bekannt ist. Wir wissen es nicht.

Arbeitet er vielleicht auch in einem Beruf, wo das Trinkgeld eher unüblich oder klein ist? Das könnte seine Aussage auch als Verhältnis zu ihm gedeutet werden. Im Sinne von: Wer da arbeitet bekommt viel Trinkgelt.

Auch ein möglicher Grund: Statistisch bekommen Kellner mehr/häufiger Trinkgeld wenn diese ab und an Körperkontakt mit den Gesten haben (nicht sexuelles, lediglich kleine Berührungen). Vielleicht hast du ja ein entsprechendes Verhalten.

Finde ich echt merkwürdig dass viele hier sagen, er wär der Meinung du wärst hübsch. Geradezu absurd finde ich die Vorstellung.

Wer gibt denn Trinkgeld weil jemand hübsch ist???

Wenn dann bekommt man Trinkgeld wenn man besonders freundlich war, besonders bemüht, besonders aufmerksam ist. Oder sind heute alle nur noch triebgesteuert o.O

Winterlimonade  17.10.2023, 12:55

Es ist bereits statistisch nachgewiesen worden, dass "hübsche" Frauen mehr Geld bekommen, als weniger hübsche. Es gab mal einen Test, wo sie eine Frau unterschiedlich gestylt haben - die "hübschere" bzw. "sexualisiertere" bekam deutlich mehr Geld.

MertIs  17.10.2023, 12:56
@Winterlimonade

Kann natürlich sein, finde ich immer noch mehr als merkwürdig o.O Kann ich nicht wirklich nachvollziehen - insb. die Beweggründe hinter so einem Verhalten.

Weil er dich wahrscheinlich sehr hübsch findet.

Vielleicht will er einfach nur sagen das du hübsch aussiehst und deswegen viel Trinkgeld bekommst

Minjung718
Fragesteller

🤔

warum? Frag ihn, nur er weiß, wie er damit meint. Vermutlich meint er, dass du es durch Freundlichkeit verdienst. Aber das ist nur eine Vermutung.