Warum riecht die luft aus dem Schlauch so komisch?

4 Antworten

Im Schlauch ist auch Talkum enthalten, das hält den Gummi geschmeidig. Es könnte auch sein, das eben auch das Talkum für den Geruch mit verantwortlich ist. Manchmal kommt es auch ein bischen mit aus dem Ventil mit raus (weißes Pulver)

Die Schläuche riechen alle beim Herauslassen der Luft. Welches Stoffe-Gemisch den Geruch verursacht weiß ich nicht aber der enthaltene Schwefel sollte eine Rolle spielen.

Auch Fahrradreifen dünsten aus, sogar so stark dass sich die draufgeklebten Etiketten auf Dauer dunkel verfärben.

Hab' mich schon immer gefragt, ob anderen das auch schon aufgefallen ist! Ich finde auch, dass die Luft aus den Fahrradreifen irgendwie nach Fisch riecht. Das ist zwar offenbar nicht bei allen so, aber oft.

Geruch nach Fisch hört sich wäh an, aber eigenartiger Weise mag ich diesen Geruch. Wie ist das bei Dir? Ekelig oder geil?

Nadine1388  25.06.2019, 14:59

Hallo airfun ich finde den Geruch auch nicht schlimm ich finde ihn auch geil

airfun  01.07.2019, 00:16
@Nadine1388

Hallo Nadine1388 ich wollte Dir eigentlich noch eine persönliche Nachricht schreiben, aber Dein Profil plötzlich ist "inaktiv". Keine Ahnung warum, vielleicht liest Du das HIER ja noch !?

Die Gummimischung enthält aromatische Kohlenwasserstoffe - die dünsten mit der Zeit aus dem Gummi und verfliegen außerhalb des Schlauchs. Einige stinken tatsächlich nach Fisch.

CATFonts  01.06.2019, 22:05

Was bei einem Schlauch von Fischer ja irgendwie passt :-)