Warum regen mich Kinder so auf?

11 Antworten

Ich glaube das ist auch ein Stück weit eine Sache des Alters. Als ich in deinem Alter war habe ich mir geschworen: Ich will NIE Kinder haben. Mir waren die auch zu anstrengend und laut. Bei mir gab es noch nicht einmal diesen ''OOOOH WIE NIEDLICH''-Effekt bei Babys. Ich fand Kinder nervig, unnütz und stinkig. Lacht mich ruhig aus dafür. Mittlerweile bin ich 23 und sehe die Sache ganz anders. Ich kann mir in den nächsten 5 Jahren sogar ein Kind mit meinem aktuellen Partner vorstellen.

Du bist 17. Wenn dir dein Neffe auf den Keks geht ist das in Ordnung. Musik auf die Ohren und ignorieren bis er aufhört. Das schont deine Nerven und du bist ja nicht die Mutter. Klink dich aus BEVOR du ihn anschreist. Oder nimm ihn aus der Situation. Geh mit ihm in einen anderen Raum. Ich bin keine Pädagogin, aber bei meinem Neffen hat das geholfen damals. Natürlich würde ich jetzt nicht mehr so handeln, aber für dich ist es vlt ein Ansatz.

Baldrian soll auch gut helfen. ;)

Ein weiterer Vorteil ist, dass auch dein Neffe älter wird und irgendwann das geplärre von alleine aufhört. ;)

ichbinhumanoid
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Ja genau so wie es dir damals ging, geht es mir gerade. Die Sache ist, dass meine Schwester mir manchmal das Gefühl vermittelt, das mir alles Scheißegal sei und dass ich meinen Neffen nicht mag. Ich habe ihnen mindestens 10 mal gesagt dass ich solche Kinder nicht leiden kann und nicht weiß wie ich mit ihnen umgehen soll. Sie sind der Meinung es tut nichts zur Sache und ich muss mich manchmal um ihn kümmern weil meine Schwester sich als ich noch ein Kind war auch um mich gekümmert hat. Dabei muss ich sagen dass ich im Gegensatz ein braves Kind war (laut meiner Mutter) und man das nicht vergleichen kann. Meine Schwester ist selber total überfordert mit IHREM Kind und erwartet von mir und auch meiner Mutter Unterstützung (was auch okay ist) aber bei diesem Kind ist es halt schwierig!

HexeJulia  05.08.2016, 18:38
@ichbinhumanoid

Sag deiner Schwester bitte, sie soll nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Auf die eigenen Geschwister aufzupassen ist etwas komplett anderes. Ich musste auch auf meine Brüder aufpassen (3!), aber Geschwister gehen ganz anders miteinander um. Denen kann man auch mal sagen, dass sie einen Nerven. Deine Schwester sollte mehr Verantwortung übernehmen. Sie hat sich für das Kind entschieden und muss nun mit den Konsequenzen leben. Das eure Mutter und du helfen ist nett, kann von ihr aber nicht vorausgesetzt werden sondern sollte mit Dankbarkeit belohnt werden. Lass dich nicht unterbuttern und beziehe Stellung. Versuch ihr deine Situation klar zu machen und fordere Verständnis ein. Zur Not erkläre dich deiner Mama und hole dir von ihr Unterstützung.

CameronLith  05.08.2016, 18:33

Kann ich dann dein Kind adoptieren? Ich bin transgender und werde deshalb wahrscheinlich keine Kinder kriegen können, hätte aber gerne welche ^^

HexeJulia  05.08.2016, 18:44
@CameronLith

Kann man denn nicht mittlerweile auch als TG Kids aus nem Heim adoptieren? Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher ob mich deine Frage beunruhigt... Ich möchte mein Kind (sofern ich eins bekomen sollte) nicht einfach einem wildfremden überlassen und ichbinhumanoid kann das Kind ihrer Schwester ja auch nicht einfach verscherbeln. :P

ichbinhumanoid
Fragesteller

Ja das denke ich mir auch dass sie selber sich sozusagen dieses Leben ausgesucht hat, aber naja. Ich spreche mal vielleicht mit meiner Mutter. Und @CameronLith Ich hoffe das meinst du jetzt nicht ernst xD?

Viowow  05.08.2016, 19:21

@ichbinhumanod: ganz ehrlich, es ist nicht dein kind. somit nicht deine aufgabe. weigere dich. und wenn sie dich verbal angreift, sag ihr, sie soll ihr kind erziehen. fertig. du bist 17. und hast sicherlich wichtigeres zu tun, als dich mit deinem neffen rumzuärgern...

Ich denke, bei solchen schrecklichen Kindern ist das ganz normal. Ich kann Kinder (auch ruhige) nicht ausstehen

Darf ich fragen, wie alt die Eltern des Kindes sind?

So was hat mit Erziehung zu tun.
Ich durfte nicht schrein, wenn mir was nicht gepasst hat. Klar, ich war mal angepisst, aber nicht so wütend, dass ich die ganze Nachbarschaft zusammengebrüllt habe.
Und auch meine Kinder dürften so was nicht. Die haben sich an Regeln zu halten, und Probleme mit Worten zu klären.

Also hast du, meiner Meinung nach, alles richtig gemacht.
Du brauchst auch gar kein schlechtes Gewissen haben. Vielleicht hat er was aus der Sache gelernt.

Liebe Grüße!

ichbinhumanoid
Fragesteller

Mein Neffe ist 2 und kann sich noch nicht mit Worten ausdrücken. Die Eltern sind anfang 30. Danke für die Antwort

Du bist in einem ganz anderen Lebensbereich als dein kleiner Neffe und brauchst zum Wohlfühlen andere Umgebung, Geräusche, Menschen als er. Du empfindest sein Schreien als Störung, und das ist sein Verhalten auch! Warum solltest du nicht ehrlich sagen dürfen, was andere hinter einem pädagogisch wertvollem Mäntelchen zu verstecken suchen, dass dir das auf die Nerven geht, dich wütend macht und dass du ihn wirklich nicht herzig finden kannst? Das ist authentisch, wahr und für dich richtig. Entziehe dich diesem Terror, geh weg, lass seine Eltern damit umgehen, die müssen es regeln, du als Tante jedoch nicht.

ein Trost ist, dass das vorbeigeht, dass dein kleiner Neffe eine Entwicklung durchmacht, und das Schreien zurücklässt, so wie du das vielleicht auch irgendwann mal getan hast.

Heute bist du 17 und kannst dir nicht vorstellen, ein eigenes Kind zu haben. Schleichend stellt sich die eigene Meinung um und irgendwann bist du reif für ein Baby, du wirst eigene Fehler machen und doch glücklich sein...wie alle Eltern, von denen die wenigsten mit siebzehn schon Eltern sein  wollten.

Wenn er hier nachvollziehbar nur schreit um Aufmerksamkeit zuu bekommen, warum reagierst Du dann darauf? Bisher hat er ja scheint`s die Erfahrung gemacht -- es funktioniert wenn ich brülle.

Weder Tante noch sonst wer sind dafür zuständig Dauerbespaßer ihrer Kinder zu sein.