warum pinkelt mein Jackrussel sobald er alleine ist in die wohnung oder auch bei Besuch?

4 Antworten

Hallo, wie sieht denn seine Körpersprache dabei aus? Wird er steif, schaut nach unten, wedlet und macht dann? Wenn ja versucht er euch zu beschwichtigen, dann seit ihr viel zu hart mit den Hund umgegangen und müßt euch bemühen ihn weniger zu gängeln, also mehr auf seine Zeichen achten. Sowas passiert bei kleinen Hunden häufiger, da man häufig dazu neigt, den Hund hochzunehmen, sich über ihn zu beugen, ihn wegzudrängen, Beschwichtigungssignale nicht erkennt und ihn trotzdem weiter zu Nahe tritt. Auch kann es sein das er seine Box, als Strafe erfährt und nicht als Schutz für sich selbst. Wenn ihr nachhause kommt, schaut das ihr den Hund nicht mehr begrüßt. Wenn ihr zu Besuch seit, darf der Hund auch bei Eintritt in die Wohnung nicht von den Gastgbebern begrüßt werden. Zuhause müßt ihr dann wieder bei 1 anfangen und erstmal dran arbeíten Vertrauen auufzubauen.

Hundeschule war ich. Ja gut aber man kann den Hund ja nicht überall mitnehmen. Und wenn er alleine ist ist es ja nur 1-2 stunden mehr nicht. Und ansonsten ist er der liebste Hund der welt hört auf jedes wort

AmoreInfinito69  20.03.2014, 10:54

Vielleicht passiert etwas während deiner Abwesenheit was ihm Angst macht oder so. Vielleicht lässt du mal ne Webcam laufen wenn du ne Stunde weg bist um zu sehen was er in der Zeit noch so macht und was in der Zeit passiert.

Geh mit dem Hund mal auf eine Hundeschule oder zu einem Hundetrainer!

Ich denke mal er pinkelt eben WEIL er alleine ist. Das Pinkeln bei Besuch könnte aus Freude sein. Der Hund meines Nachbarn hat bei Besuch auch immer vor Freude gepinkelt. Aber er hat dabei die Vorderpfoten auf die Schultern des Besuchs gelegt also wie bei ner Umarmung^^ ( War ein Schäferhund )