Warum parken Autos auf der linken Straßenseite, obwohl auf beiden Seiten dieser Straße ein Parkverbotsschild angebracht ist?

2 Antworten

Ich seh nur ein Parkverbotsschild. Die Pfeile zeigen nur die Straßenrichtung an, nicht die Straßenseite. Es ist also in Fahrtrichtung verboten vor und hinter dem Schild zu parken, aber das Schild bezieht sich nur auf die rechte Seite.

Links darf man wohl parken, sieht auch stark nach Parkpuchten aus.

etrim
Fragesteller

also da steht neben innen spiegel

Ich sehe links kein Parkverbotsschild. Darüber hinaus sind das offensichtlich ausgewiesene Parkbuchten.

Passt also alles.