Warum möchte mein Freund Sport nicht ohne Kleidung treiben?

4 Antworten

Beim Sport ohne Kleidung kann doch der Schweiß besser weg.

Nicht unbedingt.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der Schweiß besser verdunstet, wenn man Funktionskleidung trägt. Diese besteht nämlich aus speziellem Stoff, der eine besonders große Oberfläche hat. Dies begünstigt die Verdunstung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde wenn man viel schwitzt und einem Warm ist, trainiert man härter und mehr, als wenn du nach paar sekunden schon kalt wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei Sportkleidung besser, weil sie Schweiß aufnimmt und dich abkühlt, danach duschen Sauna kann man natürlich auch ohne:)

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo das ist eher falsch, weil das Unterhemd den Schweiß aufnimmt, ohne die Kleidung kann es sogar zu einer Erkältung kommen oder zu Gliederschmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung