Themenspecial 29. März 2022
Mobbing und Gewaltprävention
Alles zum Themenspecial

warum macht sowas Spaß?

5 Antworten

Es gibt Menschen, die die Teufel/Ahrimankräfte nutzen, was Egozentrik und Dummheit pur ist. Denn alles ist kausal und kommt zu uns zurück.

A hätte sich SOFORT wehren müssen mit nem zwar höflichen, aber schlagfertigen, kurzen Satz und B vom hohen Ross runter holen müssen.

B hat sich aber blamiert und tat kund, wie armselig sie im Charakter ist.

Hallo,

leider hat Deine Frage es nicht unter die zehn Fragen geschafft, die im Themenspecial von Carsten Stahl beantwortet werden konnten. Schau Dir aber bitte gern die Antwort-Videos von Carsten Stahl an, vielleicht helfen sie Dir auch bei Deiner Frage. Du findest sie auf seinem Profil: https://www.gutefrage.net/nutzer/CStahl

Wenn Du selbst Probleme mit Mobbing hast, findest Du auf der "Stoppt Mobbing"-Seite weitere Hilfsangebote: https://www.stoppt-mobbing.de/hilfe/

Weitere Hilfsangebote findest Du hier:  https://www.gutefrage.net/aktionen/schluss-mit-mobbing/

Viele Grüße

Dein gutefrage Team

Manche Menschen sind halt leicht sadistisch angelehnt oder haben einfach keine Schuldegefühle oder auch nix besseres zu tun.

Ja klar spass dann würde sie aucu aufhören 🤦‍♀️ich verstehe es auch nicht, einfach blockieren und fertig, wäre für mich keine Freundschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was mich in solchen Situationen immer wieder erstaunt ist..........

Warum liest einer sich den Müll noch durch, den andere von sich geben? Warum lasse ich mich verletzen, beleidigen, erniedrigen? Ich habe eine Maus und eine Tastatur und das sind ein paar Clicks, dann ist der Spuk vorbei. Alle sozialen Medien, genau wie GF auch, haben einen Admin, dem man solche Entgleistungen melden kann. Warum geschieht das nicht?

Es ist doch klar, dass das nicht aufhört, so lange man als Opfer solcher Übergriffe, mitmacht. Aber gerade online, kann man sich dem ganz leicht entziehen und dem Täter die Projektionfläche nehmen.

Liebe Mobbingopfer, klickt euch doch einfach weg, wenn jemand über die Stränge schlägt!! Ihr müsst euch das nicht antun! Und meldet solche Leute dem jweiligen Admin