Warum konnte eren beim Kuss auf Historias Hand in die Zukunfts sehen (Attack on Titan)?

2 Antworten

Eigentlich hat Eren nicht direkt die Zukunft gesehen, sondern die Vergangenheit von seinem Vater, dem vom zukünftigen Eren Erinnerungen gezeigt wurden.

Grob lief es so ab:

  1. Eren erlebt die zukünftigen Ereignisse
  2. Eren nutzt die Kraft des attackierenden Titanen um Grisha seine Erinnerungen zu zeigen
  3. Der Eren, den wir kennen und dessen Geschichte wir verfolgt haben, berührt Historia und bekommt so die Erinnerungen seines Vaters, die er ihm in der Zukunft zeigen wird.
  4. Eren erlebt die zukünftigen Ereignisse und es entsteht eine Art Zeitschleife.

Weil Historia königliches Blut hat und Eren den Urtitan, die Kräfte kann man aber nur vollständig nutzen wenn man königliches Blut hat. Bedeutet wenn Eren jemand königlichen Blutes zb küsst, dann aktivieren sich kurz die Kräfte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

kahootnibba
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die Infos! Aber weißt du auch, wieso Eren im Verlauf des Anime danach auch mehrmals immer wieder in die Vergangenheit/Zukunft schauen konnte, um dinge zu ändern? Hatte er danach einen Vorrat an königlichem Blut, um das immer wieder zu machen? Ist bei mir bei mir leider schon etwas her und habe vor kurzem das Ende gesehen haha

princesskenny  15.11.2023, 00:06
@kahootnibba

Er konnte das weil er das aus der Zukunft heraus getan hat und wie man ja später sieht, hat er Ymir unter Kontrolle nachdem er durch Zeke in die Coordinate kommt. Sowohl Ymir als auch Zeke haben königliches Blut und da er in der Coordinate Ymir auf seine Seite ziehen konnte ermöglicht sie ihm die Kräfte zu nutzen.