Warum kommt in "Naruto" nach dem dritten Hokage der fünfte ins Amt?

5 Antworten

Hiruzen Sarutobi wurde der Lehrer Orochimaru, Jiraiya und Tsunade. Er hat, ebenso wie Kakashi Hatake, die Glöckchenprüfung durchgeführt. Als Orochimaru noch sein Schüler war, will der Dritte ihn zu seinem Nachfolger ernennen, doch mit der Zeit merkt er, dass Orochimaru nur Hokage werden will, um an Macht zu gelangen. So übergibt der Dritte den Titel an den Vierten Hokage. Nach dem Tod des Vierten übernimmt Sarutobi wieder die Rolle als Leiter Konohas.

http://de.narutopedia.eu/wiki/Hiruzen_Sarutobi

KarlM2  18.02.2022, 08:56

Und warum hat man dann keinen ganz neuen ernannt ?

es gab einen 4. nach seinem Tod hat der 3. wieder sein amt als hokage angenommen und nach seinem tod, ist tsunade dann die 5. weil es schon einem 4. gab!

Das ist relativ einfach - Sarutobi, also der dritte Hokage war vor dem vierten, also Minato, Hokage. Minato starb und der dritte Hokage wurde wieder ins Amt eingesetzt, wo er bis zu seinem Tod blieb. Die Reihenfolge der Hokage war also so:

zuerst war sarutobi der hokage der 3. generation er wurde langsam zu alt also wurde der 4.hokage (minato) gewählt der wieder rum starb nach dem er den neunschwänzigen in naruto versiegelte dann ist wieder sarutobi hokage geworden und da es ja den 4. hokage schon gab ist tsunade automatisch der 5. hokage geworden

zuerst war die 3. generation hokage dann tratt dieser zurück und der 4. wurde hokage dieser starb und der 3. übernahm wieder das amt als dieser nun starb suchte man einen 5.