Warum klingen viele dieser Song so als ob aus USA oder evtl England kommen dabei haben zumindest ein deutschen Hintergrund?

2 Antworten

Will man international Erfolg haben, muss es auch den Geschmack der Briten und Amis treffen.

Englisch ist eine sehr universelle Sprache und ist weltweit verständlich.

Der Rest ist Kultur, Entwicklung und Mode! Die Einflüsse der modernen Musik waren ja meist englisch-sprachig! Das hat man halt übernommen - zumal die Musik dann auch über die Landesgrenzen hinaus verstanden wird/wurde und funktioniert(e).

Also die Meistgesprochene Sprache der Welt ist Englisch < da bietet sich das natürlich an, wenn man international gehört werden möchte! :)